Mokka riecht nach Benzin

  • Sorry, aber das ist reine Kundenberuhigung, weil die nischte gefunden haben.


    Leg mal Pappe unters Auto - über Nacht - an verschiedenen Stellen - über einen längeren Zeitraum beobachten - könnte die Lösung bringen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Bis jetzt war nichts..werde es bei besserem Wetter wiederholen..
    und im Auge behalten..









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Wenn dann mache Ich mir einen Bratwurst Duftbaum rein :)



    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Moin,
    bei mir riecht nichts.


    Normal kann das aber nicht sein.


    Gruß
    Ulli

  • Doch, riecht man.


    Wenn er kalt ist wird das Gemisch so weit angereichert das gar nicht alles verbrennt und unverbrannt in den Auspuff gedrückt wird. Nicht ohne Grund hat der Wagen einen "Kaltlaufregler" und einen Verbrauch von locker über 30...40 Liter auf 100km ;)

  • Bei unserem rieche ich es nur ganz selten und dann nur sehr schwach


    Aber der Uwe kann ja mal am Auspuff schnüffeln. Dann müßte er es ja riechen.


    An unserer A-Klasse war der Schlauch der auf die Benzinreling gesteckt wurde des häufigeren etwas undicht. Hatten so manche im Forum

  • Das verblüffende ist ja wenn Ich Ihn kalt Starte merke Ich nichts..
    Dann fahre Ich mal 10 mal 20 km.Parke Ihn dann,und wenn Dann wird gestartet.
    Dann riecht es.mal mehr mal weniger,aber nicht immer..
    Ist schon ein anspruchsvoller Fehler...ob das alleine mit dem gemisch zu erklären ist :gru:






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Den Benzingeruch beim Motorstart haben wir auch manchmal.
    Wenn man als Beifahrer vor der Garage wartet und der Wagen rückwärts aus der Garage fährt, kommt aus dem Auspuff manchmal Benzingeruch raus.
    Beim Anlassen vom Motor sind die ersten Kolbenzündungen nicht gleichmässig und der Motor startet unruhig.
    Vom Gefühl her sind die ersten 2-3 Zündungen Fehlzündungen.
    Muß sich die Elektronik erst mit dem Motor kalibrieren ?
    Mein ex. Motor 1.8l / 75 PS / Motortyp AAM hatte so etwas nicht.
    Auch die Zündkerzen habe ich selbst erst bei 80000 Km ( 2 mal in 20 Jahren) getauscht.
    Die erste Zündung im Zylinder hat den Sprit sofort gezündet, selbst bei - 10 Grad Außentemperatur.
    Beim Mokki hört sich die Zündung kurzzeitig etwas anders an.
    Aber er läuft und braucht nur 7-8 Liter auf 100 Km.


    Gruß Mokkaknolle


    Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink: