Mokka riecht nach Benzin

  • Ich habe seit einiger zeit das Problem das meine Bohne ab und zu nach Benzin riecht..
    Habe schon viel Kontrolliert und nie etwas gefunden.
    Heute Morgen Kurz nach dem Start Stank er extrem..also sofort zum FOH..und..natürlich nichts mehr.
    es ist auch nichts zu sehen,jetz haben wir einmal einen Termin für Dienstag gemacht,dann bleibt er dort zum Testen..
    Das sind solche fehler die kurz auftreten und dann wieder weg sind..mal sehen was dabei raus kommt.






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ich hatte mal einen Opel Tigra Twintop, der hatte einen undichten Kraftstofffilter und stank daher nach Benzin. Da kam nicht viel raus, war fast nichts zu sehen. Aber ein paar Tropfen Benzin reichen für einen penetranten Geruch.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Den Bereich hat er vorhin zuerst abgesucht..Auch Tankdichtung..nichts zu sehen.
    Deswegen weiter Testen.



    Danke






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Es könnte auch was undicht an der Kraftstoffpumpe sein. Die sitzt oberhalb des Tanks. Es gibt da einen Deckel unter der Rücksitzbank.


    Eigentlich ist die Pumpe im Tank, aber die Anschlüsse schauen natürlich nach oben hin raus.



    Bildschirmfoto 2019-01-10 um 21.57.16.jpg

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    2 Mal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Das wäre noch eine Option..
    Ich werde mal drauf achten...da ja noch Garantie drauf ist lass Ich den FOH schrauben.


    Danke







    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Uwe, dann drück ich ma die Daumen, dass dein FOH heraus findet, an was es liegt :dd:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • So..kurzes featback.
    Habe meinen Mokka vorhin aus der Werkstatt geholt,nach langen Sucheinheiten ist alles o.k.
    Der Benzingeruch der besonders auftritt wenn der Wagen kalt ist,liegt daran das der Mokka gerade beim Kaltstart sehr Fett eingestellt ist.
    Und unter gewissen umständen riecht es halt dsehr stark nach Benzin..
    Laut dem Stammesältesten der Werkstat soll es ein Problem des Mokkas sein 8o
    Nun wenn es wirklich so ist....warten wir es mal ab :auto:





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Genau das ist der Fall..und Teilweise riecht es sehr Heftig..
    Wenn Du Draussen neben dem Auto stehst denkt man da Tropft Irgendwo Benzin.
    Nach kurzer Zeit ist der Spuck vorbei.








    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Uwe, da hilft nur eins: Du brauchst für deine Bohne einen oder mehrere Raumlufterfrischer :thumbup: . :gdh:


    Lufterfrischer.jpegAutoduft.jpg


    Die dürfen dich aber nicht beim Fahren ablenken :wink:


    LG Andrea :bye:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3