Mokka riecht nach Benzin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mokka riecht nach Benzin

Neu

Ich habe seit einiger zeit das Problem das meine Bohne ab und zu nach Benzin riecht..
      Habe schon viel Kontrolliert und nie etwas gefunden.
      Heute Morgen Kurz nach dem Start Stank er extrem..also sofort zum FOH..und..natürlich nichts mehr.
      es ist auch nichts zu sehen,jetz haben wir einmal einen Termin für Dienstag gemacht,dann bleibt er dort zum Testen..
      Das sind solche fehler die kurz auftreten und dann wieder weg sind..mal sehen was dabei raus kommt.

L.g.Uwe

""

Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

• Neu

Ich hatte mal einen Opel Tigra Twintop, der hatte einen undichten Kraftstofffilter und stank daher nach Benzin. Da kam nicht viel raus, war fast nichts zu sehen. Aber ein paar Tropfen Benzin reichen für einen penetranten Geruch.

Viele Grüße

mm-mokka ;)

Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK

Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.

Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW

Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt

Übergabe 3.6.2014

• Neu

Den Bereich hat er vorhin zuerst abgesucht..Auch Tankdichtung..nichts zu sehen.
      Deswegen weiter Testen.

Danke

L.g.Uwe

Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

• Neu

Es könnte auch was undicht an der Kraftstoffpumpe sein. Die sitzt oberhalb des Tanks. Es gibt da einen Deckel unter der Rücksitzbank.

Eigentlich ist die Pumpe im Tank, aber die Anschlüsse schauen natürlich nach oben hin raus.

Bildschirmfoto 2019-01-10 um 21.57.16.jpg

Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

2017 Treffen in Suhl dabei!
      2018 Treffen am Edersee dabei!
      2019 Treffen am Edersee wollen wir dabei sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joes ()

• Neu

Das wäre noch eine Option..
      Ich werde mal drauf achten...da ja noch Garantie drauf ist lass Ich den FOH schrauben.

Danke

Gruss Uwe

• Neu

Uwe, dann drück ich ma die Daumen, dass dein FOH heraus findet, an was es liegt :dd:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
      seit 14.2.17 bei mir :love:

Mokka A von März13 bis 2.17
      Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Neu

So..kurzes featback.
      Habe meinen Mokka vorhin aus der Werkstatt geholt,nach langen Sucheinheiten ist alles o.k.
      Der Benzingeruch der besonders auftritt wenn der Wagen kalt ist,liegt daran das der Mokka gerade beim Kaltstart sehr Fett eingestellt ist.
      Und unter gewissen umständen riecht es halt dsehr stark nach Benzin..
      Laut dem Stammesältesten der Werkstat soll es ein Problem des Mokkas sein 8o
      Nun wenn es wirklich so ist....warten wir es mal ab :auto:

L.g.Uwe

• Neu

Genau das ist der Fall..und Teilweise riecht es sehr Heftig..
      Wenn Du Draussen neben dem Auto stehst denkt man da Tropft Irgendwo Benzin.
      Nach kurzer Zeit ist der Spuck vorbei.

L.g.Uwe

• Neu

Uwe, da hilft nur eins: Du brauchst für deine Bohne einen oder mehrere Raumlufterfrischer :thumbsup: . :gdh:

Lufterfrischer.jpegAutoduft.jpg

Die dürfen dich aber nicht beim Fahren ablenken :wink:

LG Andrea :bye:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
      seit 14.2.17 bei mir :love:

Mokka A von März13 bis 2.17
      Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Neu

Hornsby schrieb:

So..kurzes featback.
      Habe meinen Mokka vorhin aus der Werkstatt geholt,nach langen Sucheinheiten ist alles o.k.
      Der Benzingeruch der besonders auftritt wenn der Wagen kalt ist,liegt daran das der Mokka gerade beim Kaltstart sehr Fett eingestellt ist.
      Und unter gewissen umständen riecht es halt dsehr stark nach Benzin..
      Laut dem Stammesältesten der Werkstat soll es ein Problem des Mokkas sein 8o
      Nun wenn es wirklich so ist....warten wir es mal ab :auto:

L.g.Uwe
      Sorry, aber das ist reine Kundenberuhigung, weil die nischte gefunden haben.

Leg mal Pappe unters Auto - über Nacht - an verschiedenen Stellen - über einen längeren Zeitraum beobachten - könnte die Lösung bringen.

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut
      Intellilink 900 - Bose Soundsystem - Klangeinstellungen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html

• Neu

LighthouseMokka schrieb:

Uwe, da hilft nur eins: Du brauchst für deine Bohne einen oder mehrere Raumlufterfrischer :thumbsup: . :gdh:

Lufterfrischer.jpegAutoduft.jpg

Die dürfen dich aber nicht beim Fahren ablenken :wink:

LG Andrea :bye:
      Wenn dann mache Ich mir einen Bratwurst Duftbaum rein :)

L.g.Uwe

• Neu

Doch, riecht man.

Wenn er kalt ist wird das Gemisch so weit angereichert das gar nicht alles verbrennt und unverbrannt in den Auspuff gedrückt wird. Nicht ohne Grund hat der Wagen einen "Kaltlaufregler" und einen Verbrauch von locker über 30...40 Liter auf 100km ;)