Der neue Opel Zafira Life

  • Ich vermute das er auch günstiger ist!

    Der FOH, der ist ehrlich ;) , hat mir gesagt, mit der gleichen Ausstattung, ca. 10.000€ günstiger.


    Mal gucken :rolleyes: Ich habe mir gerade mal einen zusammengestellt und lag bei 52 1/2 Tausend. Sehr viel Geld.......


    Gruß
    Ulli

  • Zitat

    Also das Cockpit schaut wirklich nicht schön und billig aus.

    Finde ich auch


    100% Peugeot Traveller: https://www.peugeot.de/modelle/modellberater/traveller.html


    Habe ich schon im Urlaub gesehen. Und hat mit innen sofort nicht gefallen. Aber mein Vito ist auch nicht besser


    https://www.meinauto.de/pics/w…to-2018-innen-cockpit.jpg


    Habe den. Aber: Das Navi hat ein 3Wege Lausprechersystem. Mit den Mitteltönern in der Mitte oben auf dem Armaturenbrett. Als Center. Dadurch hat er eine recht gute Bühne und mit das schönste auf den Reisen: Das Musikhören. Habe das 163PS Automatik Modell. Die Assistenssysteme wie Automatiklicht, Automatisches Fernlicht und Tempomat/Limiter funktionieren auch. Also kein Vergleich zum Mokka :D Aber der Vito ist ein Lieferwagen. Ein richtiger Mercedes sieht sooo aus: V- Klasse


    interiorImage.MQ6.12.20190131150529.jpeg


    Und genau das gefällt mir. Alles andere wirkt dagegen billig ;)

  • Habe ja einen T ROC das stimmt mit dem Hartplastik aber sehr Wertig verarbeitet da knarzt und knackt nichts.
    Gut beim Mokka X war es geschäumt aber da habe ich auch nicht jeden Tag probiert ob hart oder weich ,angeblich soll der Golf 8 auch ein Hartplastikcockpit bekommen wie der T ROC.Mich stört es nicht und viele andere wahrscheinlich auch nicht siehe Neuzulassungen T ROC.

  • Ja 52 1/2 Tausend hört sich erstmal viel an!Aber man bekommt ja auch nicht gerade einen Kleinwagen dafür! :D Im Vergleich zu Konkurrenz finde ich das okay.
    Wenn ich so einen großen Wagen brauchen würde,würde ich den Opel nehmen.Trotz des Cockpits.Was ich bei einem normalen Wagen nicht nehmen würde.
    Zu der Konkurrenz sage ich nur den letzten Satz von Giovanni Trapattoni 1998 Ich..........! :whistling:

    Gruß Markus


  • Wenn ich so einen großen Wagen brauchen würde,würde ich den Opel nehmen.Trotz des Cockpits.Was ich bei einem normalen Wagen nicht nehmen würde.

    Dem stimme ich zu.
    Ich finde den ZAFIRA sonst echt schön.


    Gruß
    Ulli

  • Moin,
    ich war heute beim "Opel-Tag", da heute der Zafira offiziell vorgestellt wurde und mein FOH auch noch 65 jähriges Jubiläum hatte.


    Eigentlich finde ich den neuen Zafira ja schon ganz schön, bis auf das Armaturenbrett, siehe oben.


    Was ich heute gesehen habe geht meiner Meinung nach gar nicht! :dno: , schon gar nicht für ein Auto, für das man über 40.000€ ausgibt. Ich dachte da wurden die Leisten auf dem Dach vergessen aber bei einem anderen war es genau so. Einfach nach dem Motto, das sieht man ja von unten nicht.


    Gruß Ulli


    DachZafira.jpg

  • Nein sowas muß bei dem Preis aber dabei sein!Das sind ja schon Wolfs... Verhältnisse! :whistling:
    Da gibt es wahrscheinlich demnächst was im Zubehör was man sich wieder sehr gut bezahlen läßt! :(

    Gruß Markus


  • Moin,
    war heute auch beim Opel - Tag bei meinem FOH. Der Zafira Life ist ja nicht schlecht, aber es mir zu viel Hartplastik am Armaturenbrett verarbeitet. An einen T6 kommt er nicht ran, was auch der Verkaufsleiter, der schon 30 Jahre für Opel arbeitet, neidlos bestätigen mußte. Mein FOH hatte nur ein Fahrzeug dort stehen und es war ein 8 Sitzer. 2 Bänke a 3 Personen und vorn incl. Fahrer zwei.
    Aber die Familienplanung ist eh abgeschlossen, also brauchen wir so ein "Raumschiff" nicht mehr und mein "Arbeitgeber" wird wohl bei T6 und V-Klasse bleiben.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Laut test hat er sich gegen den T6 ganz gut geschlagen,aber so etwas geht ja garnicht.
    Man sollte Doch etwas mehr Liebe reinstecken,besonders in dieser Klasse..








    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Laut test hat er sich gegen den T6 ganz gut geschlagen,

    Wo hat es den Test gegeben?


    Gruß
    Ulli