FOH oder Internet?

  • Also ich kaufe immer bei meinem Händler, da bekomme ich ordentlich Rabatt und 6 Jahre Garantie, immer einen kostenlosen Leihwagen usw. Das alles hätte ich nicht würde ich Online kaufen.

    immer einen kostenlosen Leihwagen usw = Das stimmt!




    Alles andere völliger QUATSCH!!! einfach nur aus Unwissenheit dahin geschrieben!



    Was meinst du mit ordentlich Rabatt??? Nenne doch Mal die Zahlen!
    Mein Rabat war Ordenlich! Von 28.420 auf 24.100 (als Privatmann) Damals war es gut!..... und das war Mitte November:
    jetzt sehen die Rabatte ggf. anders aus.



    Ah und meine Auftragsbestätigung habe ich von Mauerhoff! Also wer liefert mir den Wagen aus? Wo zahle ich den Kaufpreis???





    Ja, RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bei FOH!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • 1. Stimmt total!!
    2. Stimmt auch total!!
    3. gute alternative. Beachte aber; dass der Trax etwas anders ausfällt: Kein Xenon und noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber dafür ein tolles Radio.
    jeder wie er es braucht. Mir wurde der Trax auch völlig ausreichen.

  • @xray
    Was meinst du mit "dummen Kunden" ?????


    ?(

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡

  • Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir unseren Mokka im Netz zu bestellen und hatte auch Angebote eingeholt und verglichen und am Ende war mein FOH nur knapp teurer.


    Ich bekomme auch via Gewerbe (was ich noch anmelden muss ;)) 21% Nachlass und der Wagen läuft komplett auf mich, also kein Firmenwagen oder sone Späße (wir sind wie gesagt in der Gründung, kA wie das Geschäft läuft und dann will ich den nicht in einer evtl Konkursmasse haben)


    Als Bonus gibt's noch Kartenmaterial meiner Wahl für's Navi und Kleinkram wie die Matten ect...
    Im Netz hätte ich vielleicht 1000€ sparen können, hätte aber den Stress des neuen gehabt (sowieso noch nie ein Auto gehabt und das dann gleich übers Netz hmm) und der Wagen wäre auf die Firma zugelassen worden. (So mir direkt von einer dieser Seiten auf Nachfrage mitgeteilt)


    Also man kann nicht pauschal sagen, was besser ist. Jeder sollte jedoch wissen, das man mehr sparen kann als der Händler im ersten Moment veranschlagt!

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Das man grundsätzlich als Autohändler reich wird ist mir in der heutigen Zeit neu.
    Das läßt sich auch nicht mit den mir bekannten Zahlen belegen und ich habe Händler vieler Marken als Klientel.
    Das nur den Dumme im Internet und nicht beim Händler kauft ist unbewiesener Blödsinn. X(
    Manche haben eben auch noch andere Motivationen als das pure ach so "geile" sparen um jeden Preis.
    Der Händler vor Ort und die dortigen Arbeitsplätze z.B. erhalten sich nicht von dem bisschen Service einmal im Jahr und kaputt gehen Opel nunmal auch nicht so oft.
    Wer 2 Autos gleichzeitig kauft wird auch beim Händler einen guten Preis erzielen-eigene Erfahrung.

  • Leute.... Dumm ist der der zu viel Zahlt... (irgndwo habe ich den Spruch geklaut/gehört)


    Des weiteren kann man als Gewebetreibender den Wagen genau so online bestellen. Mit richtig guten Rabatt.


    @ Dogfriend
    Ich heiße nicht Rockefeller! Jeder dreht den Euro immer wieder um! Warum wohl???? darauf musst du nicht antworten, wir wissen es alle!
    Andererseits hat der FOH Mauerhoff vor mir den Mokkapreis in D-Mark umgerechnet, Wohl ein stolzer Preis wenn man so darüber nachdenkt.



    ABER, jedem das seine und mir das MEINE!!!!



    Dogfriend

    Manche haben eben auch noch andere Motivationen als das pure ach so "geile" sparen um jeden Preis.
    Der Händler vor Ort und die dortigen Arbeitsplätze z.B. erhalten sich nicht von dem bisschen Service einmal im Jahr und kaputt gehen Opel nunmal auch nicht so oft

    Wer echt keine Ahnung hat und zum FOH rennt und hier die Online-Futzis schlecht macht AUS UNWISSENHEIT, und mir noch erzählt,
    dass die heimischen Arbeitsplätze erhalten werden, der solle darüber Mal nachdenken WAS ER DA SAGT!
    Nichts an meinem Mokka wird deutsch sein! Das zu Thema der Arbeitsplätze!
    Ah, und der Online-Händler wird von mir auch am Leben erhalten + der FOH Mauerhoff.
    Also habe ich mehr Leute an der Arbeit gehalten als du Dogfriend!

    2 Mal editiert, zuletzt von xray_1976 ()

  • Ah, und ich arbeite gar nicht in dieser Branche...
    Meine Freundin hat vor Jahren beim einem Online-Händler gearbeitet und hat mich AUFGEKLÄRT wie das alles abläuft! Wusste ich vorher auch nicht!


    Das erste Auto wurde mi von meiner Freundin ausgeliefert (DELUXE-Auslieferung! Jedes Autohaus kann da Einpacken! Mit Schleifchen und Herzchen vor der Haustür abgeladen! Sekt und Küsschen inklusive!!!!!).
    Da hatte ich einige Garantiefälle mit meinem Peugeot! UND ich hatte kein Problem mit Gewährleistung oder der Garantie bei FPH!


    Also das Thema Gewährleistung und Garantie haben hier kein Bestand!


    Wie bei mir: Online bestellt und FOX Mauerhoff liefert der Wagen aus. Also ein Opel-Händler, mit den selben Konditionen als hätte ich den Wagen auch dort bestellt.

  • Lesen bildet, so auch hier:
    Arbeitsplätze beim Opel - Händler sind Arbeitsplätze in Deutschland und in der Region-davon soll es auch Strukturschwache geben.
    Ich wußte nicht dass über Arbeitsplätze gesprochen wird, die der einzelne Nutzer hier geschaffen hat oder erhält ??
    Persönliche Verunglimpfungen haben in solchen Foren-obwohl immer wieder gern dazu benutzt-nichts zu suchen.
    Wer "schlau" ist bestellt dann eben beim Internet - Händler und die anderen eben beim Händler, es wird immer solche und diese geben und das ist auch gut so !
    Aber muss man deshalb anders handelnde als dumm bezeichnen- dies betrifft wohl eher die Intelligenz des Schreibers.

  • Was ist das hier geil!
    Ich versuche nur zu erklären wie der Online-Handel funktioniert!


    Da ich nur einen oder zwei Mokka's kauf so bekmmt ihr einen x%-Rabatt!


    Stellt euch Mal vor Ihr beordert ein Kontingent (online-Fachsprache) von 100 oder 1.000 Mokka's! wie sieht der Rabatt dann aus?
    Und dieser wird als guter Preisnachlass an den ONLINE-Kunden weiter gegeben!


    Wir fangen hier an an der niedrigsten Stufe des kaufmännischen Handelns an!
    Nach dem die Vermittlung von Online-Händler an der FOH übergegangen ist kümmer sich der FOH um euch!
    Wie als hättet fast bei Ihm bestellt.


    Ich erhalte eine OPEL-Gewährleistung, dann eine Opel-Garantieverlängerung, eine Opel-Auslieferung, eine Opel-Rechnung, die Rechnung wird bei Opel beglichen,
    den Service mache ich bei Opel.... Als was stimmt daran nicht ?(

  • Hallo Dogfriend ,


    Leider kann ich mir nicht gleich zwei Autos kaufen , nur um etwas mehr zu sparen .............................. :wall:


    Selbstverständlich habe ich nichts dagegen , wenn mein FOH des Vertrauens etwas verdienen kann , aber deswegen lasse ich mich nicht finanziell ausziehen oder vom Verkäufer für dumm verkaufen . :frust:


    Alles Hat seinen Preis :
    Service --zahlt Kunde -ist auch richtig !
    sehr guter Service -- zahlt Kunde ( eventuell auch etwas mehr ?)
    Kein oder unzureichender Service --zahlt Kunde nichts !
    Unfreundlichkeit -- ???
    Inkompetenz -- ???


    Die letzten drei Punkte bei OPEL kannte ich bis jetzt hier im oberniederbayerischen Grenzland , den ersten Punkt habe ich erst vor ca. einer Woche kennengelernt ..


    Aber jetzt kommt die 1 Mio Frage .... :rolleyes2:
    Was und wieviel ist denn der Service wert ( Werkstatttreue ? oder auch ein paar Tausender ??)


    Ich glaube , das muss jeder für sich entscheiden :lehrer:
    Mit seinem Gewissen ( wg Arbeitsplätze /Volkswirtschaft)
    mit seinem Geldbeutel (Bank / Arbeitsplätze /Volkswirtschaft )
    ect.






    Das sind also ein paar nicht ganz so ernst gemeinte Denkanstösse von mir .. :D


    Eure Bohne :drink:










    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13