FOH oder Internet?

  • Den Ersten hat mir meine Freundin ausgeliefert (Top Service, versteht sich von alleine).

    ist das auf deinem Avatar deine Freundin, liefert die auch nach Süddeutschland ? :)

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Ezeyer....
    Sehr lustige Reaktion auf mein Avatar. ;)


    Nein, sie ist es nicht... Aber das Blonde trift zu.
    Sie arbeitet nicht mehr in dieser Branche. Aber kennt da noch den Einen oder Anderen.


    Jeder soll es für sich selber entscheiden wie und wo er sein Auto kauft.
    Ich habe Online gute Erfahrungen ohne Nachteil gemacht.

  • Ich hatte da einen an der Hand der mir einen re Import verkaufen wollte,war mir ziemlich unsicher deswegen und hab mal mit meinem Autoverkäufer (Freund von mir) gesprochen und der meinte lass bloß die Finger davon, man kann wohl Probleme bekommen wegen Garantie weil es ja ein "ausländisches" Auto ist, fals man Garantie Anspruch hat das Opel da wohl nicht so einfach die Garantie macht
    Mit dem ausländisch soll jetzt nicht negativ gemeint sein nur damit man es besser versteht :)

  • Also ich kaufe immer bei meinem Händler, da bekomme ich ordentlich Rabatt und 6 Jahre Garantie, immer einen kostenlosen Leihwagen usw. Das alles hätte ich nicht würde ich Online kaufen.

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • Ich wollte auch erst übers Internet kaufen, habe mich dann aber umentscheiden, da ich aufgrund der vielen Elektronik in einem neuen Model Angst bei Gewährleistung hatte. Und wenn ich mir den Thread 'Allrad aus' und deren Folgen so ansehe, war das wahrscheinlich eine gute Entscheidung. Gewährleistung und Software-Updates bei einem Händler vor Ort erscheint mir einfacher und freundlicher, wenn ich auch dort gekauft habe - und ich unterstütze heimische Arbeitsplätze ... :thumbup:


    Michael

  • Bin auch sehr am Überlegen ob FOH oder Internet .


    Im Internet Angebot deutscher Neuwagen ( also ganz normaler Mokka halt ) 24,96%auf Gesamt-Listenpreis als Selbstständiger ,
    Ein (sehr kompetenter) FOH hat hat sein Angebot von 18% nach Rücksprache mit seinem Chef auf 19% auch auf GLP verbessert .


    Würde Mokka Edition (rot , 1,7 CDTI , 4x4, Premiumpaket ,Schalter,Schiebedach) in Kalenderwoche 30 bekommen .....ohne heizbares Lenkrad in KW 22 .( 150,-€ billiger ) ((Hatte hier im Forum mal was von 180,-€ gelesen ??))


    Momentan sind mir die fast 6% Unterschied noch zu teuer , fast 2 T ! :no:
    Habe ihm durchblicken lassen , dass er durch kostenlose Garantieverlängerung , Andere Reifen +Felge mit ABE durch Opel, guter Preis für meinen Suzuki noch nachbessern könnte ohne direktes Geld in die Hand nehmen zu müssen ..
    Wenn er sich da nichts einfallen lässte und mir nicht weiter entgegenkommt ( bis auf durchschnittlichen dreistelligen Betrag ) kaufe ich definitiv im net


    Wie sagte ein "befreundeter" Autohändler vor einigen Jahren zu mir : Durchs Autoverkaufen ist schon lange nichts mehr verdient , nur durch Service und Reparaturen und die müssen halt auch stimmen .


    Also würde mein FOH auch an mir verdienen , wenn ich im Net kaufe aber zur Wartung/Reparatur zu ihm schicke ..


    Und Garantiefälle müssen von jedem FOH bearbeitet werden ...noch dazu wenn er mich als Reparaturkunde haben will ......


    Wobei ich mir vielleicht doch noch mal den TRAX anschauen möchte ( wie die Qualität innen ist ?) .. aber das ist ja ein anderes Thema :rolleyes2:




    Eure Bohne :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Zur Aufklärung!


    Wie bei mir .... Über Carworld 24 bestellt. Diese fungieren nur als Vermittler! mehr nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Bestellung wird danach normal zu FOH abgegeben! Dieser führt ganz normal die Bestellung aus wie für einen Kunden (dummen Kunden), der
    für das selbe Fahrzeug paar TAUSENDER mehr drauf zahlt.
    Meine Lieferzeit ist die selbe, die Behandlung als Kunde auch.


    Ich bekomme, da der FOH bestellt ganz normal die selbe Gewährleistung wie ein anderer der direkt bei FOH bestellt. So wie Garantie-Verlängerung!
    Macht euch erst Mal schlau wie es wirklich abläuft!!!!


    Eure Unwissenheit macht die Händler reich! Die verdienen genug, wenn sie nicht gerade eine "der Scheiß-Kunde-Interessiert mich nicht"-Schiene fahren,
    denn dann hat ein Autohaus Probleme!


    Man könnte sagen, der Internetvermittler verhandelt für euch. Er erkämpft einen guten Rabatt!
    Ihr schafft es selber nicht an solche Rabatte ranzukommen, denn es geht um Zahlen und Abnahmemengen.




    P.s. Ich WEIß wo von ich hier schreibe... Das könnt ihr mir glauben!


    Wenn man nicht gerade einen Vermittler aus Timbuktu nimmt, so läuft alles ganz gut!
    Ich habe beim Vermittler einen gute Preis bekommen und dann habe ich noch einen drauf gelegt und gesagt, dass wir bereits das Zweite Auto dort bestellen (was stimmt)
    und einen Treue-Rabatt drauf haben wollen...... UND... der Preis purzelte wieder! GEIL!!!!! das ist einfach nur GEIL!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von xray_1976 ()