Mokka X/Wie löse ich den Lüfter hinter dem Kühler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mokka X/Wie löse ich den Lüfter hinter dem Kühler

      Hallo,
      heute war ich zum ersten Mal Beifahrer in meinem Mokka. Als meine Frau in die Garage gefahren ist, stand ich neben dem Auto und hörte ein leichtes Quietschen. Ich begab mich auf Suche und bin der Meinung das es vom Lüfter hinter dem Kühler kommt. Wenn ich ihn mit der Hand drehe, könnte es wirklich vom Lüfter kommen. Darauf hin wollte ich mit etwas Spray heran aber ich sehe nicht wie ich den Lüfter mit Gehäuse vom Kühler lösen kann. Ich sehe das das Gehäuse von oben eingehängt ist. Es bewegt sich aber nicht und eine Schraube sehe ich nicht. Hat jemand einen Tipp für mich? Es ist ein 1,6l Benziner Baujahr 2018 mit 5000km. Ich wollte damit nicht zum Händler fahren, mein Händler hat dichtgemacht und ich muss mir erst einen Neuen suchen.

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      ""
    • Hallo Steffen

      Ich habe deine Überschrift etwas angepaßt.So weiß man besser was das Problem ist! :)

      Mein erster Rat ist natürlich damit zum Foh zu fahren!Alleine wegen der Garantie.

      Es gibt hier eine Skizze da sieht man das wenigstens eine Schraube(8) verbaut ist.Beim Mokka X hat sich das wohl nicht verändert.Da würde ich mal zuerst schauen.

      L ü f t e r

      Vieleicht ist es eine kleine Hilfe!

      Gruß Markus

      Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Danke für deine Hilfe. In der Zeichnung habe ich die Schraube auch gesehen. Nur am Auto habe ich keine gefunden. Ich werde morgen im Hellen noch einmal in aller Ruhe versuchen. Wenn ich dann nichts sehe fahre ich mal zum nächsten Händler. Ich muß ja sowieso einen Händler suchen, wegen der ersten Durchsicht.

      Vielen Dank

    • Dafür nicht! :) Wäre aber schön wenn das Problem gelöst wurde uns eine kurze Meldung gibst!Das würde anderen Mitgliedern eventuell beim gleichen Problem helfen. :thumbup:
      Es ist ja auch schon interressant was der Foh dazu sagt! :D

      Gruß Markus

      Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto: