Quickheat Heizsystem

  • Hm.. wie funktioniert denn das Quickheatsystem :whistling: ? Wird dabei mit einer elektrischen Heizung das Kühlwasser bei laufendem Motor erwärmt? Dann müssten die 270 Euronen doch recht gut investiert sein besonders beim Diesel, da es den Motorenverschleiß doch ordentlich reduzieren müsste. Gerade bei den in meinem Fall täglich nur 12 Km zur Arbeit.

  • Hallo!
    Ich fahre zur Zeit einen GTC 1.7 Diesel. Ich habe die Quickheadheizung und möchte sie nicht missen. Mein GTC steht immer im Freien, lediglich unter einem Carport. Selbst bei eisiger Kälte bläst bereits nach einer Fahrtstrecke von ca 2 Kilometer lauwarme Luft aus den Düsen, die dann natürlich immer wärmer wird. Ich bekomme diese Zuheizung auch bei meinem Mokka 1.7 Cdti.


    L.G. Sepp

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Oki, danke für die Infos :). Werd das Quickheadsystem bei dieser Funktionsweise nicht mitbestellen und weiter auf meinen portablen Zuheizer vertrauen der hat nicht ganz soviel Leistung funktioniert aber auch gut. Und ist mit 50 Euronen auch nicht so teuer und schnell ersetzt bei einem Defekt.

  • Allen eine schönen Sonntagmorgen.


    Zur Unterstützung von docki9.


    Ich hatte in den letzten 3 Autos auch das Quickheadsystem und als ich den Mokka konfigurierte, war es das erste was ich dazu bestellte.


    Ich möchte es nicht mehr missen. :thumbup:


    Frank

  • .... mein FOH hat mir das Quickheatsystem auch empfohlen und ich Trollo war der Meinung brauch ich nicht :wacko: --toll jetzt ist es zu spät :cursing: :wall: :devil2:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von merlin ()

  • Hmm ich hab das Quickheat System auch nicht genommen, ich plane aber auch ne Standheizung einbauen zu lassen. Ist für den Motor auch besser. Wenn ich das richtig verstehe ist das Quickheat System eh nur nen versteckter Heizstrahler bzw. ein Fön im Luftschacht :)


    Also frieren wird ja richtig schwer in unserem Mokka, Lenkradheizung, Sitzheizung, Klima und Standheizung :D

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Die Betriebsanleitung gibt keinen Hinweis, wie man die Zusatzheizung einschaltet und wie sie funktioniert. Vermutlich ist das ein alter Hut für manchen, aber für einen new comer halt nicht. Bestimmt höre ich etliches. Danke.


  • Ich habe sie zwar nicht mitbestellt :wall: , aber soweit ich weiß , mußt du den Temp . - Regler auf ´´hot´´ stellen und aktivierst damit das Quickheat - System.

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Mein FOH hat mir das so erklärt: 8o


    Das Quickheat schaltet sich automatisch zu, es wird über eine Widerstandsbrücke die Temp. gemessen und je nach bedarf schaltet sich das System zu, um möglichst bald nach dem Start warme Luft zur Verfügung zu stellen. :thumbup:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022