Tempolimit auf Autobahnen.

  • Zitat

    Ich denke, es gibt auch bei den Langsamfahrenden genug Gefahrenpotenzial für andere. Da ist bspw. der 80-jährige Opi mit bereits eingeschränktem Gesichtsfeld, der seinen Kopf nicht mehr seitwärts drehen kann und mit dem heutigen Verkehrsaufkommen und der Geschwindigkeit total überfordert ist.

    Oh, da gibt es auch andere ...


    War mit dem Firmenwagen unterwegs. Auf der rechten Spur. Wird so 130 gewesen sein. Vor mir n Lieferwagen. Komme ihm näher. Der setzt zum Überholen an. Als er drüben ist sehe ich warum. Er hat sehr spät ausgescheert. Gut, ich wohl auch etwas zu Nah ;) . Vor mir nun der Grund: Da fährt ein Q8 mit unter 80 auf der Bahn. Mußte ne Vollbremsung machen. Drin saß ein ca. 40 ... 50 jähriger. War sich angeregt mit seinem Beifahrer am unterhalten.



    Viele andere Dinge aus dem Video oben habe ich alle schon erlebt. Und bestimmt demnächst wieder auf meinen Touren. Fahre da nach Schildern oder ohne Begrenzung dann so 140 ... 150. Bei Begrenzung auf 80 wird es recht häufig lustig mit den LKWs. Auch mit der bildung von Rettungsgassen haben die extrem Probleme. Aber hatte ich ja schon berichtet. So, genug Offtoppic ;)

  • Bei solchen Filmchen muss man aber genau hinschauen. Da werden z.B. Rechtsüberholer gefilmt, dabei ist aber oft zu sehen, dass ganz rechts die Bahn frei ist. Wieso fährt dann der Filmer in der Mitte ? Die merken selbst oft nicht, dass sie selbst den Fehler machen und sich eigentlich selbst filmen müssten.

  • Die Typen, egal ob jung oder alt, weiblich oder männlich, die beim telefonieren vergessen dass sie grad ein Auto steuern, sind mir viel unsympathischer als ältere Autofahrer die einfach nur langsamer machen weil sie keinen gefährden wollen. Wer von uns kann denn schon sagen ob er seinen Lappen abgibt, wenn es an der Zeit ist.


    Willy

  • Die Typen, egal ob jung oder alt, weiblich oder männlich, die beim telefonieren vergessen dass sie grad ein Auto steuern, sind mir viel unsympathischer als ältere Autofahrer die einfach nur langsamer machen weil sie keinen gefährden wollen. Wer von uns kann denn schon sagen ob er seinen Lappen abgibt, wenn es an der Zeit ist.


    Willy

    So sieht's aus!!

  • Hallo,
    seltsam ist aber auch, das Deutschland und Indien die einzigsten Länder auf der gesamten Welt sind, in denen es kein Tempolimit gibt! Schon eigenartig.


    Achim

    Da wohnen die Fahrer die keine Angst vor Geschwindigkeiten haben!! :flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Man muss auch dazu sagen, solange keine Videoüberwachungen aufgrund des verschärften Datenschutzgesetzes möglich sind, wird es auch alles beim Alten bleiben. Dazu kommt es auch, dass es sich jetzt bitter rächt, dass man die Stellen bei der Polizei kaputt gespart hatte und darüber auch die Polizei jetzt auch chronisch unterbesetzt ist. Da kommen einiges an Überstunden zusammen, die auch noch abgefeiert werden müssen und wer soll bitte schön die Einhaltung der Geschwindigkeit überprüfen?


    Aber meine Meinung zu dem Tempolimit ist, ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn Tempolimit von 130 km/h oder von 140 km/h eingeführt wird, da ich sowieso nur phasenweise schneller als 140 km/h fahre.


    Solche Idioten wird es immer auf unseren Straßen geben und ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden, wenn die Strafen sich um vielfaches erhöht werden, damit man es ganz schön im eigenen Geldbeutel spüren kann, damit man zukünftig angepasst fahren kann. In Schweden bzw. in der Schweiz scheint es gut zu funktionieren.

  • In der Schweiz ist es aber auch äusserst ätzend und langweilig, dieses monotone Fahren. Und die Schweizer würden auch gerne schnell fahren. Deswegen jagen die ja die A81 hoch. :D

  • 120, Limiter rein und entspannt fahren ;)
    So mache ich das auf meinen Fahrten zum Kunden in der Schweiz wiz. Dazu gute Musik vom Mobile :P


    In anderen Ländern genau so. In D halt nach Beschilderung


    Stress gibt es nur in D. Liegt am Fahrverhalten hier!

  • Ist das jetzt ironisch gemeint? ?(

    Opel Mokka 1,4T 4x4 Innovation 8o Volvo C70 II :thumbup: BMW R 1200 ST :thumbup:


    nicht zu vergessen, das Fahrrad:D