Tempolimit auf Autobahnen.

  • Ein Tollhaus,


    ja das trifft es ganz gut.


    Kaputte Straßen, zerfallende Infrastruktur, Kinder und Altersarmut, Vollzeitbeschäftigte die trotzdem Stütze brauchen, sogar Spritpreise von 2€, alles nimmt der Deutsche ohne Murren hin aber ein Tempolimit, oder sauberere Innenstädte, DAS GEHT GAR NICHT!


    Willy

  • Wir haben hier bei uns eine Bundesstraße die vor einiger Zeit komplett auf 120 beschränkt wurde. Vorher war sie so ziemlich offen. Das Tempolimit wurde wegen den vielen Unfällen eingeführt..
    Hat wenig gebracht... Unfälle passieren nach wie vor und nicht gerade wenige...
    Für mich sagt das nur aus, dass viele zu dumm zum Autofahren sind. Man kann noch so vorausschauend fahren muss aber leider immer wieder mit der Dummheit anderer rechnen.
    Was ich damit sagen will.... Wenn man weiß was man tut habe ich kein Problem wenn einer meint er muss mit 200 oder mehr heizen, dann aber bitte mit Hirn.
    Nichtsdestotrotz habe ich persönlich kein Problem mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung. 120km/h sind für mich völlig ausreichend. Ob ich nun 10 Minuten früher oder später am Ziel ankomme, juckt mich nicht.

  • Kaputte Straßen, zerfallende Infrastruktur, Kinder und Altersarmut, Vollzeitbeschäftigte die trotzdem Stütze brauchen, sogar Spritpreise von 2€, alles nimmt der Deutsche ohne Murren hin aber ein Tempolimit, oder sauberere Innenstädte, DAS GEHT GAR NICHT!

    Hast du da nicht noch was vergessen?
    Neue Mitbürger die unser Sozialsystem plündern und eine Kanzlerin die Volksverrat betreibt! DAS GEHT GAR NICHT!
    Vielleicht wird es Zeit das wir die gelben Westen auch in Deutschland anziehen.
    Meine Meinung!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Moin,


    das mit den Mitbürgern ist Politik und gehört außerdem stillschweigend geduldet. Man sieht ja was AfD Leuten passiert, im Bundestag gemobbt und auf offener Straße verprügelt, (gab es schon mal in ähnlicher Art) also lassen wir es hier besser raus.


    Was mich an Schnellfahren stört ist wenn sie hinter mir, wenn ich mit 150Km/h einige LKW überhole, rasend schnell, mit Lichthupe näher kommen und erst in die Eisen gehen wenn es fast zu spät ist.


    Etwas bei Youtube stöbern ist ganz lustig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schätze mal, daß wir das nicht hinbekommen werden. Dafür gibt es kein Lobby.
    Richtgeschwindigkeit 130 interressiert keine Sau...
    Die Autos werden im "größer" und "fetter", regelrechte PS Monster. Die Verkehrsrowdies immer mehr.
    Man muß sich wirklich wundern, daß nicht noch mehr auf unseren Straßen passiert ?
    Leider muß man auch feststellen, daß viele junge Leute mit Migrationshintergrund ihren erheblichen Beitrag
    dazu leisten. Die Straßenverkehrsordnung und Getze gelten immer nur für andere.
    Entsprechende Kontrollen und drastischere Strafen wären eventuell eine Möglichkeit das einigermaßen
    in den Griff zu bekommen. In keinem anderen Land heißt es `freie Fahrt für freie Bürger `....

  • Da haben ja einige echt einen an der Klatsche wenn man so etwas sieht dann macht eine Dash Cam wirklich Sinn.
    Diese Leute müssten lebenslang den Führerschein abgeben.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Moin,
    was mir auch immer wieder auffällt wenn Leute auf den Autobahnen extrem langsam oder auch teilweise Schlangenlinien fahren.


    Sie datteln mit dem Handy herum und gefährden so alle anderen Autofahrer.


    Sorry, war son büschen am Thema vorbei.


    Gruß
    Ulli

  • Schätze mal, daß wir das nicht hinbekommen werden. Dafür gibt es kein Lobby.
    Richtgeschwindigkeit 130 interressiert keine Sau...
    Die Autos werden im "größer" und "fetter", regelrechte PS Monster.

    Keine Lobby?


    Na, eine Partei hat die 20% erklommen und die ist definitiv gegen Autos und Freie Fahrt für Freie Bürger.
    Eine andere Partei versucht verzweifelt aus ihrem Tief heraus zu kommen, da könnten sie die älteren und sehr ruhigen Bürger in den Fokus nehmen, die sprechen auf ein Limit gut an.


    Größere und immer fettere Autos fahren in allen anderen Ländern, die alle ein Tempolimit haben, auch.


    Gruß
    Willy

  • Hast du da nicht noch was vergessen?Neue Mitbürger die unser Sozialsystem plündern und eine Kanzlerin die Volksverrat betreibt! DAS GEHT GAR NICHT!
    Vielleicht wird es Zeit das wir die gelben Westen auch in Deutschland anziehen.
    Meine Meinung!

    Gut ! Ich hab ne "Orange" Weste im Auto.....wann starten wir ? Es wird wirklich Zeit. Wir lassen uns alles gefallen.

  • Bei den Videos und anderen fällt immer wieder auf, dass auf 3-spurigen Autobahnen auch dann in der Mitte gefahren wird, wenn rechts niemand fährt. Manchen geht dann natürlich die Hutschnur hoch, weil diesen Tagträumern kaum eine Strafe droht, eher dem, der in so einer Situation mal rechts vorbeifährt. Warum das so ist, keine Ahnung. Gedankenlosigkeit (kein Hirn quasi) , Unfähigkeit die Spur zu wechseln, .... was auch immer.
    Und was die Raser angeht. Wann ist man ein Raser ? Wenn man mit 180kmh und mehr auf der unlimitierten linken Spur fährt und gerade die Schlafkappen auf der mittleren Spur, die manchmal nur wenig schneller als ein Lkw sind, aus ihrem Traum holt ? Ich denke, es gibt auch bei den Langsamfahrenden genug Gefahrenpotenzial für andere. Da ist bspw. der 80-jährige Opi mit bereits eingeschränktem Gesichtsfeld, der seinen Kopf nicht mehr seitwärts drehen kann und mit dem heutigen Verkehrsaufkommen und der Geschwindigkeit total überfordert ist. Oder die Mami, die im Jahr keine 2000km mit Ihrem Lupo fährt und gar nicht die Erfahrung eines Vielfahrers haben kann, aber bspw. bei der 1000km-Urlaubsfahrt das Steuer übernehmen muss.
    Ich bin nicht der Meinung, dass schnelles fahren (nicht rasen !) den Stau verursacht, sondern die Schleicher und Lkw's. In der Regel ist der Stau am größten, wenn die langsamen Lkws auch mit auf der Straße sind, an denen jeder vorbei möchte. Und da gibt es ein paar, die flott vorbei möchten und andere, die aus der Lkw-Kolonne ausscheren und mit 100kmh diese überholen. Bloss nicht zuviel Gas geben, dann dann könnte man 0,2l mehr auf 100km verbrauchen. Diese Leute fühlen sich auch noch bedrängt, wann man etwa auffährt, sind sich aber gar nicht bewusst, dass sie selbst den Verkehrsfluss behindern.


    Letztendlich bin ich gegen ein generelles Tempolimit, weil der Staat in seiner Regelwut nicht alles regeln braucht. Die Leute müssen auch mal selbstverantwortlich handeln und entscheiden dürfen. In D wird das immer schwerer.