Viele offene Fragen zum Mokka X

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich habe mir vorhin einen Opel Mokka X gekauft, Baujahr April 2018 1,4 Liter Turbo 140 PS. Da ich das Auto erst Anfang Januar abholen kann, habe ich etliche Anfängerfragen, damit ich gut vorbereitet starten kann. Ich habe da ein Infotainment System verbaut mit Navi, Bluetooth, USB und und und, leider aber ohne DAB+, zumindest schaltet er Radio nur zwischen AM und FM um, nun meine Frage, kann man das kostengünstig nachrüsten und wenn ja wie? Nächste Frage, ich habe weder Zulassung noch Fahrzeugbrief, bekomme ich beides erst bei Übergabe und es sind nur Sommerräder dabei. Nun muss ich vorab schon Winterräder kaufen, was ist denn da an Größen erlaubt? Er hat 215/60/R17 verbaut, geht noch größer bzw breiter ohne zusätzliche Eintragungen etc? Außerdem habe ich zum ersten Mal ein Auto mit Reifendruckkontrollsystem, muss ich neue Sensoren anlernen, bzw kann ich das selber machen oder muss ich extra zum Opel Händler? Noch eine Frage zum Infotainment System, ich habe nur PDC verbaut und keine Rückfahrkamera, bekomme ich die nachgerüstet möglichst über denselben Bildschirm?
    Sorry für die Fragen, ich bedanke mich im voraus für Eure Mühe und Hilfe.
    Tschau
    RampAgent

  • Hallo RampAgent
    Erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Kauf deines Mokka X! :)
    Ich habe deine Überschrift mal etwas angepaßt,da Du doch eine Menge von Fragen hast! :D
    Du kannst deine Sensoren selber anlernen.Dafür brauchst Du ein El-50448 Anlerngerät.das Du günstig im Netz bekommen kannst.
    Eine Rückfahrkamera kann man auch nachrüsten.Lese dich einfach mal ein bischen durch die Menüs dann werden Dir auch schon eine Menge Fragen beantwortet und verkürzen auch die Wartezeit! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Hallo RampAgent…
    erstmal Glückwunsch zur Entscheidung für einen Moki


    viele deiner Fragen sind schon in diesem Forum beantwortet. Nutz die Feiertage und les dich ein. Und stell weitere Fragen.... es wird meist schnell geholfen. DENN Mokka-Fahrer are the Champions... oder hör ich da etwa Widerspruch

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Herzlichen Glückwunsch zum Mokka, und Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Du findest hier in allen Rubriken Antworten auf deine Fragen..
    Die Winterreifen habe Ich bei Opel bezogen,die haben das beste angebot gemacht.
    Es sei denn Du möchtest etwas besonderes.








    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hallo RampAgent


    Glückwunsch zum Mokka und viel Spaß bei der Abholung im Januar.
    Hast eine gute Entscheidung getroffen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Moin,


    ein herzliches
    :welco:


    im Forum der Mokka – Fans und viel Spass hier.
    Gruß aus dem Norden
    captain1949


    P.S. Wie hier schon geschrieben wurde, lese Dich mal an den Feiertagen, zwischen Gänsebraten und Weihnachtsstollen, in die verschiedenen Themen ein. Auf die die meisten Deiner Fragen bekommst Du dann schon
    genug Antworten. Viel Spaß beim lesen.

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner