Lautsprechereinstellungen beim Radio R 4.0 im Mokka X

  • Hallo zusammen, habe mal eine kleine Frage in die Runde. Wie ist das mit den div. Lautsprechern die ab Werk verbaut sind.
    Mir ist aufgefallen, das mein Radio sehr leise vorne zu hören ist und da habe ich mal nachgeforscht. Einstellung war nur auf hinten links eingestellt. Habe es jetzt auf vorne geschaltet und da ist der Ton schon viel lauter. Was mir aber aufgefallen ist, man kann nur vorne oder hinten und dazu jeweils links oder rechts einstellen. Die beiden vorderen Lautsprecher kann man nicht gemeinsam aktivieren, Ist das normal?




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Moin Erich,
    ich habe deine Überschrift mal ein wenig angepasst.


    Ich müsste bei mir mal gucken wie das bei mir ist. Glaube aber das ich das individuell einstellen kann.


    Gruß
    Ulli

  • Die Radioeinstellungen lassen sich individuell anpassen. Auf dem Startbildschirm "Einstellungen" und anschließend "Radio" antippen. Bei der "Fadereinstellung" erscheint ein "Fadenkreuz" mit einem roten Leuchtpunkt. Mit einem Finger darauf gehen und ihn in die gewünschte Richtung "schieben". Hat zumindest bei unserem Radio funktioniert.
    Viel Glück dabei...


    Achim

  • Die Radioeinstellungen lassen sich individuell anpassen. Auf dem Startbildschirm "Einstellungen" und anschließend "Radio" antippen. Bei der "Fadereinstellung" erscheint ein "Fadenkreuz" mit einem roten Leuchtpunkt. Mit einem Finger darauf gehen und ihn in die gewünschte Richtung "schieben". Hat zumindest bei unserem Radio funktioniert.
    Viel Glück dabei...


    Achim

    Das habe ich auch so gefunden. Wollte aber die beiden vorderen Lautsprecher gleichzeitig aktivieren.Bei mir geht nur 1 Seite und nur vorne oder hinten. Das kommt vermutlich daher, das man den roten Punkt nur an eine Stelle schieben kann.


    Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Gosth ()

  • Das kommt vermutlich daher, das man den roten Punkt nur an eine Stelle schieben kann.

    Den roten Punkt kann du in den abgebildeten Fahrzeuginneren überall platzieren. Nach Vorne dann müssten nur die vorderen Lautsprecher gehen, nach hinten nur die hinteren Lautsprecher. Den Punkt nach rechts oder links ist die Balance. Einfach mal spielen. Sollte es nicht so funktionieren ist was kaputt.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau