Warnmelung Motorkontrolllampe

  • Ist mir schon klar Reinhold.
    Das mach ich sowieso.Für mich nur immer blöd weil wir hier in Wolfsburg keine Opelwerkstatt mehr haben.
    Ich muss immer nach Braunschweig.Ich hoffe nur das unterwegs nichts ist.
    Nun ja,,,ich werds morgen ja sehen.


    Gruß Jürgen

    Keine Opelwerkstatt in Wolfsburg? ||


    Oha, das ist blöd.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Der Wagen fährt dann doch normalerweise im Notprogramm damit man nicht direkt liegen bleibt. Aber das merkt man normalerweise. Denn der Motor hat dann eine gedeckelte Drehzahl.


    Wundert mich sehr das man nichts merkt.


    Mich wundert auch der Termin. Man läßt den Kunden Tagelang im Notlaufprogramm fahren ibwohl fas Auslesen Ratz Fatz gemacht ist ?( . Und riskiert Uu das der Kunde nicht meht fahren kann oder einem Motorschaden bekommt durch das Dauerfahren mit Motorkontrollampe an ?(

  • Moin,
    falls es doch eine Lambdasonde sein sollte, hier etwas dazu von mir:


    Die MKL leuchtete genau einen Tag vor unserer Fahrt nach Spanien auf. Da FOH keine Sonde auf Lager und Werkstatt schon geschlossen hat ADAC Pannenhelfer, der von meinem FOH war, den Fehler gelöscht und mir gute Urlaubsfahrt gewünscht. Sind dann noch nach Spanien und zurück und noch weitere 2000 km ohne Fehleranzeige und ohne Probleme gefahren. Erst dann leuchtete die MKL wieder auf und die Lambdasonde wurde gewechselt. Fast ein halbes Jahr nach dem Auftreten des Fehlers.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Genau das hat der Mercedes Händler mit meinem Lkw gemacht3x gelöscht und immer wieder fahren Sie noch mal..
    Dann war Ich wieder in der Eifel..Lampe an..Vollbeladen in den Bergen mit reduzierter Motorleisteung.
    Und das nur weil die es rauszögern wollten..Sind ja auch einige kosten.
    Also nicht abwimmeln lassen..







    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Guten abend Mokka Freunde,


    Hier das Erfebnis meines Werkstattbesuches.
    Hatte die Meldung,"Fahrleistung reduziert".
    Bei mir war es so,das das Gaspedal gangbar gemacht wurde (eingefettet).
    Das hat der Sensor am Pedal gemerkt.
    Jetzt ist alles wieder gut (hoffentlich).
    Habe seit 14 Tagen keine Probleme mehr. :)


    Wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Bei mir war es so,das das Gaspedal gangbar gemacht wurde (eingefettet)

    Glaube kaum da es das gewesen ist. da war wohl eher der Gaspedalstellungsgeber das Problem.


    Unser W168 hat 2 Potis. Fällt eines aus so geht der Wagen in den Notlauf. Der Mokka dürfte auch 2 haben. Hätte er nu eines und das liefert falsche Werte fährst du plötzlich Vollgas. Deshalb die Ausfallsicherheit. Das Steuergerät checkt auf Plausibilität!