Warnmelung Motorkontrolllampe

  • Guten Abend allerseits.


    Ich habe mal eine Frage zur Warnmeldung "Motorleistung ist reduziert".



    Habe die Meldung heute abend zum ersten mal gesehen.Musste meine Frau holen und so bin ich quasi
    mit angezogener Handbremse losgefahren.Wie ich dort ankam hab ich den Motor abgestellt.Die Meldung war nicht mehr da,
    aber die Motorkontrollleuchte blieb auf der Rückfahrt Orang-farben an.Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen mag ???


    Danke im voraus

    Mokka 1.4 Ecotec,140 PS,Bj.:2015,komplettes Winterpaket,Navi und Bordcomputer,Alufelgen. :m:

  • Hallo Wobmax
    Das kann viele Ursachen haben.Was hast Du denn für einen Mokka ? Baujahr,Motor usw
    Fährt der Wagen trotz leuchte normal ?

    Gruß Markus


  • Das kann alles mögliche sein,


    vom defefekten Drosselklapppenventil, Klopfsensor bis hin zum Marderbiss und defekten Unterdruckschlauch.


    Da hilft nur der Gang in die Werkstatt.
    Da kommste nicht drumherum.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wie reinhold schon sagt wirst Du wohl in die Werkstatt fahren müssen zum auslesen.Bei einem sporadischen Fehler würde die Motorleuchte nach ein paar Neustarts wieder ausgehen.
    Ich würde da erstmal nichts riskieren.Schonend in die nächste Werkstatt fahren und schauen was die sagen.

    Gruß Markus


  • Moin,
    möglich ist auch der Ausfall einer Lamdasonde. So war es jedenfalls bei mir. Aber es gibt ja so viel Möglichkeiten. Am Besten zum FOH und Fehler auslesen lassen.
    Gruss captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ist mir schon klar Reinhold.
    Das mach ich sowieso.Für mich nur immer blöd weil wir hier in Wolfsburg keine Opelwerkstatt mehr haben.
    Ich muss immer nach Braunschweig.Ich hoffe nur das unterwegs nichts ist.
    Nun ja,,,ich werds morgen ja sehen.


    Gruß Jürgen

    Mokka 1.4 Ecotec,140 PS,Bj.:2015,komplettes Winterpaket,Navi und Bordcomputer,Alufelgen. :m:

  • Hallo Jürgen
    Hast du keine freie Werkstatt in der Nähe ?Bei uns in der Gegend gibt es auch welche die sowas auslesen können.Ich würde vorher im hellen auch mal den Motorraum anschauen.Wegen einem eventuellen Marderschaden.

    Gruß Markus


  • Werd ich machen Markus.
    Danke für den Tip.


    Werde mich morgen mal melden was nun dabei herausgekommen ist.


    Schönen abend noch.


    Gruß Jürgen

    Mokka 1.4 Ecotec,140 PS,Bj.:2015,komplettes Winterpaket,Navi und Bordcomputer,Alufelgen. :m:

  • hallo,welchen kilometer stand hat deiner denn.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.