Hatte heute morgen mehrere Fehlermeldung via "MyOpel"

  • Moin @hakox8


    ich habe deine Überschrift ein wenig angepasst. So erkennt man gleich worum es geht.


    Nun meine Frage: leuchte in deinem MOKKA auch Warnleuchten?


    Gruß
    Ulli

  • Moin,


    das liesst sich so ähnlich, wie damals das Problem mit dem feuchten ABS-Steuergerät.


    Auch wir hatten eine ordentliche Disko im Display am leuchten.


    Also ab zum FOH, Fehler auslesen lassen.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo hakox8,
    bei uns war vor ein paar Wochen die Motor Fehlermeldung,mein Mann ist dann zum Opelhändler zum Auslesen
    gefahren ,aber es war nichts gewesen.Wir haben jetzt gerade einen Brief von Opel bekommen das Sie auf Grund
    fehlerhafter Software eine neue Software aufspielen wollen. Evt. daher die Fehlermeldung für den Motor.
    Ich hoffe das Du auch wegen einer Fehlermeldung ohne Fehler zum Händler fährst ;)
    Schönen Abend noch....

    Gruß Anita


    Opel Mokka X ON 1,4 Direct Injection Turbo 152 PS Automatik in Graphit Grau
    Navi 900 - 4,2" Fahrerinfodisplay - AGR Fahrerpaket - AHK - Allwetterreifen -
    Rüchfahrkamera - Winterpaket - Schmutzfänger vorne - 60 Monate Garantieverlängerung


    Bestellt am Mittwoch 4.10.2017 ,und seit dem 15.01.2018 unserer :thumbup:

  • Hallo,
    ich werde auf jeden Fall morgen früh bei meinem OH anrufen.
    Werde dann mal berichten.
    Gruß hako

    Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

  • Hallo,
    hatte vorhin einen Anruf vom OH, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt das Gaspedal ist defekt.
    Da sollen 3 Sensoren drin sein, und einer davon ist defekt.
    Das Teil ist ist bestellt und wird morgen früh eingebaut,dann soll ich meine Bohne am Nachmittag abholen können.


    Leihwagen ist natürlich kostenlos.....hab sogar einen Mokka auch Automatik bekommen.


    Gruß Hako

    Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

  • Hallo Zusammen.
    einen Monat gings gut, nun wieder Fehlermeldungen, und Motor Kontrolleuchte dauernd an, und wieder als wenn der Motor auf 3 Zylinder läuft.


    Habe von Onstar von Onstar eine Analyse machen lassen, diesmal ist es das Kraftstoffsystem, die Versorgung.
    Der Berater sagte mir mit einer Bewertung von 1 bis 5 läge ich bei 5, was das auch heißen mag.


    Morgen früh zum Opelhändler, das Auto dalassen, und dann zum Anwalt, weil ich habe das Fahrzeug nicht gekauft das es dann dauernd in der Werkstatt steht.
    Hab jetzt 4000 Km runter und schon 3 mal in der Werkstatt, dann lieber das Fahrzeug zurück geben.


    Werde berichten.
    Gruß hako

    Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

  • Hallo hakox8
    Das hört sich ja nicht gut an!Hast Du den 152 Ps Motor ?Nicht das Du jetzt das Update/ Kolbenproblem hast!

    Gruß Markus


  • Hallo Balboa,
    ich habe den Motor mit 140 PS.
    Ich habe das Gefühl. das der Motor durch den sehr unruhigen Lauf etwas über behält, eventuell ist da ja auch was an den Kolben dran.
    Aber ich werde das morgen Abklären und auch am besten Opel hinzuschalten.
    Ich hatte sowas schon mal beim Astra J, am ende kam ein ganz neuer Motor rein.


    Gruß Hakox

    Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup: