Hatte heute morgen mehrere Fehlermeldung via "MyOpel"

  • Hallo,
    das Fahrzeug war jetzt vom 20.12.18 bis gestern den 27.12.18 in der Werkstatt gewesen.


    Heute nachmittag zufällig in der Nähe vom FOH tritt der Fehler wieder auf wie gehabt, Motorleistung reduziert usw.
    Onstar angerufen Diagnose durchgeführt.


    Bei FOH wurde der Fehler zurückgesetzt, soweit so gut bekam das Auto zurück vom Meister, wir unterhalten uns, prompt wieder der gleiche Fehler , Motorleistung reduziert, usw.
    Fahrzeug stand Motor lief.


    Nun bleibt das Fahrzeug da , bin mal gespannt was nun wieder passiert.


    Nun das 4.mal das dieser Fehler auftritt, so langsam denke ich drüber nach einen Anwalt die Sache zu übergeben.


    Gruß Hako

    Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

  • Zitat

    Bei FOH wurde der Fehler zurückgesetzt,

    Häää ;(


    Was stand den im Fehlerspeicher?


    Was soll denn das Rücksetzen bzw. Löschen bewirken? Den Fehler kann man damit auf jeden Fall nicht bedeitigen ...


    Hat dein Händler nichts besseres auf dem Kasten? ;(:weinen:

  • Im Fehlerspeicher soll etwas von einem Sensor gestanden haben soweit ich das verstanden habe.
    Das Teil haben die schon getauscht, und zwar das Gaspedal.
    Nächste Woche werde ich bestimmt mehr erfahren, dann melde ich mich.


    Gruß hako

    Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

  • Es kann auch etwas mit dem zu tun haben was mit dem Sensor oder dessen Messwerten zusammenhängt. Oder das Steuergerät an dem der Sensor hängt.


    Die Fehlerangabe bedeutet nicht, auch wenn heutige Werkstätten das seeehr gerne tun, das man einfach das erneuert was dort drin steht. Das ist nur eine Hilfe, ein Anhaltspunkt, zur Fehlersuche. Man muss anschließend das Ganze interpretieren ;)

  • Der Meister sprach auch davon, er würde gerne das Motorsteuergerät wechseln, aber da sind die Vorgaben noch von Opel


    Gruß hako

    Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

  • Deswegen hab ich nächste Woche einen Termin bei der Geschäftsleitung.
    Beim nächsten mal möchte ich ein neues Auto.

    Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

  • Bist doch kein Versuchkaninchen!

    Doch für Opel manchmal schon!Der Foh darf ohne Freigabe oder Genehmigung von Opel nichts auf Garantie reparieren.Er meldet Opel die Fehlermeldung und die entscheiden dann was und ob repariert(getauscht) wird.Ist kein Fehler hinterlegt,gibt es für das auslesen auch keine Kohle!

    Gruß Markus


  • Stimmt, genauso geht das.
    Hatte mit dem Astra bevor der neue Motor rein kam etliche Sachen die gewechselt wurden.

    Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

  • Man kann den Kunden aber nicht einfach mit einem nicht funktionierende Wagen dumm dastehen lassen. Eine Garantie ist dafür da das man in zügig repariert bekommt. Da muss sich der Hersteller vorher einen Kopf machen wie er das verrechnet. Der Kunde muss schnellstens einen reparierten Wagen bekommen. Den kann man normalerweise nicht Wochenlang mit rumbasteln hinhalten. Es sei denn er bekommt einen kostenlosen Leihwagen. Aber mit andauerndem Notlauf zig mal in die Werkstatt weil Opel sich zu fein ist seine Händler bzw. Reparaturwerkstätten zu vertrauen und sie reparieren zu lassen geht ja gar nicht!


    Ich denke ich hätte denen schon ordentlich eingeheizt :gruebel: . Ich arbeite selbst im Service. Da müssen die LKWs spätestens nach 48 Stunden wieder einwandfrei repariert auf der Straße sein. So ein Gehampel können wir und nicht leisten!