Hatte heute morgen mehrere Fehlermeldung via "MyOpel"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte heute morgen mehrere Fehlermeldung via "MyOpel"

      Hat das vielleicht bisher auch mal gehabt, und dann kommt noch die Motorleistung wurde reduziert.

      habe bisher 2850 km auf dem Tacho.
      LG hakox8

      ""
      Dateien
      • Mokka.jpg

        (119,03 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

    • Moin,

      das liesst sich so ähnlich, wie damals das Problem mit dem feuchten ABS-Steuergerät.

      Auch wir hatten eine ordentliche Disko im Display am leuchten.

      Also ab zum FOH, Fehler auslesen lassen.

      Liebe Grüße

      Gérard

      Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

      Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)

    • Hallo hakox8,
      bei uns war vor ein paar Wochen die Motor Fehlermeldung,mein Mann ist dann zum Opelhändler zum Auslesen
      gefahren ,aber es war nichts gewesen.Wir haben jetzt gerade einen Brief von Opel bekommen das Sie auf Grund
      fehlerhafter Software eine neue Software aufspielen wollen. Evt. daher die Fehlermeldung für den Motor.
      Ich hoffe das Du auch wegen einer Fehlermeldung ohne Fehler zum Händler fährst ;)
      Schönen Abend noch....

      Gruß Anita

      Opel Mokka X ON 1,4 Direct Injection Turbo 152 PS Automatik in Graphit Grau
      Navi 900 - 4,2" Fahrerinfodisplay - AGR Fahrerpaket - AHK - Allwetterreifen -
      Rüchfahrkamera - Winterpaket - Schmutzfänger vorne - 60 Monate Garantieverlängerung

      Bestellt am Mittwoch 4.10.2017 ,und seit dem 15.01.2018 unserer :thumbsup:
    • Hallo,
      hatte vorhin einen Anruf vom OH, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt das Gaspedal ist defekt.
      Da sollen 3 Sensoren drin sein, und einer davon ist defekt.
      Das Teil ist ist bestellt und wird morgen früh eingebaut,dann soll ich meine Bohne am Nachmittag abholen können.

      Leihwagen ist natürlich kostenlos.....hab sogar einen Mokka auch Automatik bekommen.

      Gruß Hako

      Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

    • Hallo Zusammen.
      einen Monat gings gut, nun wieder Fehlermeldungen, und Motor Kontrolleuchte dauernd an, und wieder als wenn der Motor auf 3 Zylinder läuft.

      Habe von Onstar von Onstar eine Analyse machen lassen, diesmal ist es das Kraftstoffsystem, die Versorgung.
      Der Berater sagte mir mit einer Bewertung von 1 bis 5 läge ich bei 5, was das auch heißen mag.

      Morgen früh zum Opelhändler, das Auto dalassen, und dann zum Anwalt, weil ich habe das Fahrzeug nicht gekauft das es dann dauernd in der Werkstatt steht.
      Hab jetzt 4000 Km runter und schon 3 mal in der Werkstatt, dann lieber das Fahrzeug zurück geben.

      Werde berichten.
      Gruß hako

      Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

    • Hallo hakox8
      Das hört sich ja nicht gut an!Hast Du den 152 Ps Motor ?Nicht das Du jetzt das Update/ Kolbenproblem hast!

      Gruß Markus

      Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Hallo Balboa,
      ich habe den Motor mit 140 PS.
      Ich habe das Gefühl. das der Motor durch den sehr unruhigen Lauf etwas über behält, eventuell ist da ja auch was an den Kolben dran.
      Aber ich werde das morgen Abklären und auch am besten Opel hinzuschalten.
      Ich hatte sowas schon mal beim Astra J, am ende kam ein ganz neuer Motor rein.

      Gruß Hakox

      Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

    • Hallo,
      das Fahrzeug war jetzt vom 20.12.18 bis gestern den 27.12.18 in der Werkstatt gewesen.

      Heute nachmittag zufällig in der Nähe vom FOH tritt der Fehler wieder auf wie gehabt, Motorleistung reduziert usw.
      Onstar angerufen Diagnose durchgeführt.

      Bei FOH wurde der Fehler zurückgesetzt, soweit so gut bekam das Auto zurück vom Meister, wir unterhalten uns, prompt wieder der gleiche Fehler , Motorleistung reduziert, usw.
      Fahrzeug stand Motor lief.

      Nun bleibt das Fahrzeug da , bin mal gespannt was nun wieder passiert.

      Nun das 4.mal das dieser Fehler auftritt, so langsam denke ich drüber nach einen Anwalt die Sache zu übergeben.

      Gruß Hako

      Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

    • Im Fehlerspeicher soll etwas von einem Sensor gestanden haben soweit ich das verstanden habe.
      Das Teil haben die schon getauscht, und zwar das Gaspedal.
      Nächste Woche werde ich bestimmt mehr erfahren, dann melde ich mich.

      Gruß hako

      Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

    • Es kann auch etwas mit dem zu tun haben was mit dem Sensor oder dessen Messwerten zusammenhängt. Oder das Steuergerät an dem der Sensor hängt.

      Die Fehlerangabe bedeutet nicht, auch wenn heutige Werkstätten das seeehr gerne tun, das man einfach das erneuert was dort drin steht. Das ist nur eine Hilfe, ein Anhaltspunkt, zur Fehlersuche. Man muss anschließend das Ganze interpretieren ;)

    • Der Meister sprach auch davon, er würde gerne das Motorsteuergerät wechseln, aber da sind die Vorgaben noch von Opel

      Gruß hako

      Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup: