Serviceanfrage über Onstar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Serviceanfrage über Onstar

Hallo,
      Hat jemand hier aus dem Forum das schon mal probiert? Hat das funktioniert?
      Ich frage deshalb, weil genau vor einem Jahr und auch jetzt wieder zur zweiten Inspektion das System nicht funktioniert hat.
      Laut Aussage meines Händlers kommen derartige Nachrichten nicht bei ihm an.
      Mich würde interessieren, ob jemand hier aus dem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Viele Grüße
      Dieter

""

Seit dem 08.12.2016 Mokka Nr. 2:
      Opel Mokka X, Innovation, 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS)

• Hallo zusammen,

bei mir funktioniert der Service sehr gut.

Zum einen, stellt die OnStar-Software den Kontakt zum Online-Portal her: opel.de/tools/servicetermin.html und reichert die Felder (Wenn ich es möchte):

Fahrgestellnr + meine Kontaktdaten aus OnStar an. Mehr macht die Software nicht :)

Um zu prüfen, ob auch wirklich ich die Anfrage gestellt habe, muss ich noch eine Email (Opel Landesgesellschaft - In Deutschland also aus Rüsselsheim), die ich im Anschluss erhalte, aktiv bestätigen. Erst dann wird die Service-Anfrage an meinen Händler weitergeleitet.

Tipp:

Im Kommentarfeld kann ich dann auch Wunschzeiten eingrenzen. Ein Bremsencheck, Reifenwechsel oder Inspektion haben einen unterschiedlichen Zeitaufwand (Einen Reifenwechsel bekommt man am Folgetag vielleicht noch dazwischen geschoben, ein Inspektionstermin aber wohl nicht mehr) und da wird jeder vernünftige Händler den Terminwunsch des Kunden persönlich abstimmen wollen.

Und auch hier gilt, nichts muss, aber man kann. Ist wie mit dem telefonieren, ich kann mit dem Handy von unterwegs telefonieren, oder ich telefoniere von Zuhause aus mit dem Festnetz. :)

Liebe Grüße

Gérard

Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)