Erfahrungen Diesel Systemreiniger bzw Additive

  • Hallo,


    wer hat Erfahrungen mit Systemreiniger bzw Additiven für den Diesel?


    z.B. mit so etwas: 5128 Motor System Reiniger Diesel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bringt es etwas dies oder ähnliches ab und an zu benutzen? Gefahren für den Motor?


    Bin gespannt auf eure Meinungen...


    Grüße :bye:

    Grüße


    Efeler


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Mokka 1,6 cdti, Innovation, Platingrau, Premium Paket Leder, Elektropaket, 19" Felgen, Xenon Rückfahrkamera, Navi 950 Intellilink, AGR Sitze, Anhängerzugvorrichtung, EZ Juni 2016

  • Ja hatte ich mit Interesse gelesen mit dem AGR Ventil.


    Stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht dies prophylaktisch ab an an zu machen.


    Kann einer noch mehr berichten oder hat Erfahrungen gemacht?

    Grüße


    Efeler


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Mokka 1,6 cdti, Innovation, Platingrau, Premium Paket Leder, Elektropaket, 19" Felgen, Xenon Rückfahrkamera, Navi 950 Intellilink, AGR Sitze, Anhängerzugvorrichtung, EZ Juni 2016

  • Hab auch schon mal überlegt Aral Ultimate zu tanken, Problem... Dafür muss ich 25 km fahren :wacko: Und dann kostet mich die Tankfüllung noch 10 Euro mehr da steh ich mich mit Additiv billiger und kann das nehmen was ich benötige.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Interessanterweise steht ein Additivgabe auf dem Inspektionsplan der großen und der kleinen Inspektion.


    Jüngst haben die mir für 20 Tacken (2mal 250ml) Additiv - Motorschutz bei der letzten Inspektion in den Tank gekippt.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Alle sechs Monate kommt eine Dose „Super Diesel Addetiv“ von Liqui Moly in den Tank. Bin sehr zufrieden und ist schon ein Unterschied.


    Den Systemreiniger habe ich noch nicht getestet. Sollte aber nächstes mal eingefüllt werden.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Ja die Dieselsorten mit Additiv sind einfach etwas teuer, gerade zur Zeit, die Spritpreise sind ja nicht mehr lustig.


    @ reinhold, ist ja Interessant, was kippen die da den rein?



    Nimmt den sonst noch einer ein Additiv?

    Grüße


    Efeler


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Mokka 1,6 cdti, Innovation, Platingrau, Premium Paket Leder, Elektropaket, 19" Felgen, Xenon Rückfahrkamera, Navi 950 Intellilink, AGR Sitze, Anhängerzugvorrichtung, EZ Juni 2016

  • Alle sechs Monate kommt eine Dose „Super Diesel Addetiv“ von Liqui Moly in den Tank. Bin sehr zufrieden und ist schon ein Unterschied.

    Wie zeigt sich den der Unterschied bei Dir?

    Grüße


    Efeler


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Mokka 1,6 cdti, Innovation, Platingrau, Premium Paket Leder, Elektropaket, 19" Felgen, Xenon Rückfahrkamera, Navi 950 Intellilink, AGR Sitze, Anhängerzugvorrichtung, EZ Juni 2016

  • wenn man sich mal die Autodoktoren bei Youtube in Verbindung mit Opel-Dieselmotoren (Audi ebenfalls) anschaut, dann ist eine Reinigung bzw. Additivzugabe schon ganz sinnvoll.

  • Kannst Du da bitte einen Link dazu einstellen, unter "autodoktoren diesel additiv" finde ich nichts von den Beiden bei der Googlesuche dazu.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat