Erfahrungen Diesel Systemreiniger bzw Additive

  • Musst mal nach AGR und Opel suchen, z,B.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße


    Efeler


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Mokka 1,6 cdti, Innovation, Platingrau, Premium Paket Leder, Elektropaket, 19" Felgen, Xenon Rückfahrkamera, Navi 950 Intellilink, AGR Sitze, Anhängerzugvorrichtung, EZ Juni 2016

  • Das ist auf der Rechnung nicht näher spezifiziert.


    Ich werde da mal nachfragen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Musst mal nach AGR und Opel suchen, z,B.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Okay, hab ich mir angeschaut, sehr interessant aber da wurde jetzt nichts von einem möglichen Additiv mit Pros und Contras erzählt.


    Das finde ich nämlich sehr wichtig. Schadet ein Additiv evtl. dem Dieselpartikelfilter usw.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • @Triebwerktiger


    Dann vermute ich dein Auto ist ein paar Tage alt und hat kein Euro 6.


    Wenn man normales Diesel tankt machen Additive schon Sinn... Seh ich ja selbst.


    So zugedreht wie die E6 Motoren sind.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • ja, dreieinhalb Jahre Euro 5 , es muss jeder für sich entscheiden was er mit seinem Motor macht, ich fahre meine Bohne erst warm bevor sie Leistung bringen muss, denke ein Additiv bringt nur was bei ständigen Kurzfahrten, wenn öfter Langstrecken gefahren werden freut sich auch der Motor.

  • Hallo zusammen,
    Erfahrungen mit Kraftstoff-Additiven, die selber beimischt werden, habe ich nicht. Dank acht Tankstellen in einem Umkreis von fünf Kilometern, ist der Preisdruck recht hoch, so dass die Shell in der Regel „nur“ zwei bis drei Cent teurer ist, wie die no-name Tankstelle. Ich habe mich vor gut 14 Monaten entschieden, den sogenannten Shell-smartdeal zu nutzen.


    Warum? Nicht wegen dem weniger Verbrauch, den konnte ich nicht messbar feststellen. Aber der sogenannte Bio-Anteil gefiel mir nicht, da er beim:


    Diesel der sogenannte Fame-Anteil =Fettsäuremethylester, hier ist die Quelle der Fettsäuren, unterschiedlichste Pflanzenöle und tierische Fette. Aber die weiteste Verbreitung in Deutschland ist Biodiesel auf Basis von Rapsöl.


    Die Biokraftstoff-Komponente beim Benziner ist Ethanol (Herstellung aus Zuckerrohr, Mais, Weizen, Raps oder auch Zuckerrüben) Dieser kommt zu einem sehr großen Teil aus nicht EU-Ländern, zum Beispiel Brasilien.


    Wenn man sich jetzt also mal bewusst macht, was da an Zusätzen verbrannt wird, kann ich mir eine gewisse Ablagerung sehr gut vorstellen. Wenn man dann noch sehr viel Kurzstrecke fährt und somit in der Regel, eine Abgastemperatur von ca. 300 – 600 Grad erreicht, könnte das AGR-Ventil ausschauen wie die Ablagerungen, wie man sie von Bildern aus dem Internet kennt und die Kraftstoff-Additive ergeben wieder einen Sinn, gerade bei Tankstellen, die eher weniger eigene Additive ihren Kraftstoffen beimischen, die sogenannten „Anti-Schmutz-Formeln“ der Markentankstellen.


    Fahrer mit anderen Fahrprofilen, werden von der Verschmutzung im AGR-Ventil wenig bis gar nichts merken, zumindest nicht auf 100.000 KM.


    Nun pendle ich ja zwischen Bochum und Düsseldorf mit einem Geschwindigkeitsdurchschnitt auf Landstraßen-Charakter (68 KM/h) Auch ich habe nach den ersten Tankfüllungen ordentlich Rußablagerungen im Endrohr gehabt, weil ich mich zeitweise echt bemühen muss, um mal am Stück über 2.000 U/min zu kommen, ohne manuell (Automatikgetriebe) eingreifen zu müssen. Ich gleiche dieses Manko aber durch regelmäßige Fahrten ins Münsterland aus, wo ich auch gerne mal 3.500 – bis 4.200 U/min fahre.


    Ich denke also, dass die Additive, egal ob manuell oder direkt beim tanken zugeführt, bei unseren Öko-Motoren durchaus Sinn machen. Ziel der EU-Verordnung ist ja, das möglichst wenig hinten rauskommt. Genau das machen unsere Öko-Motoren ja auch. Dem einen oder anderen verstopft halt nur das AGR-Ventil.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Wie zeigt sich den der Unterschied bei Dir?

    Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass ich die 250ml Dose immer nur im Halbvollen Tank anwende. Also 250ml auf ca. 25 Liter Diesel.


    Das Nageln vom Diesel ist reduzierter, der Motor hat einen besseren Durchzug, vor allem beim Anfahren, die Reichweite ist höher und ich habe ein gutes Gewissen meinem Mokka etwas gutes zu tun.


    Jedoch merkt man auch schnell, dass die Wirkung nachlässt sobald man zwei drei mal getankt hat.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Okay, hab ich mir angeschaut, sehr interessant aber da wurde jetzt nichts von einem möglichen Additiv mit Pros und Contras erzählt.
    Das finde ich nämlich sehr wichtig. Schadet ein Additiv evtl. dem Dieselpartikelfilter usw.

    in einem anderen Video, da geht es eher um einen Audi mit AGR kommt später noch ein Astra mit Diesel. Da sind die Rückführungskanäle zu den Zylindern vom AGR Ventil komplett dicht. Der hat ca. 160tkm runter.