Neue Sonderziele herunterladen

  • Moin,
    hatte das Problem schon in einem anderen Thread beschrieben, aber keine Reaktion bekommen. Dehalb mache ich es mal als neues Thema auf:


    Also, folgendes "Problem" tritt seit einger Zeit bei menem Navi 900 in Erscheinung. Wenn ich das Fahrzeug starte kommt im Navidisplay die Meldung " Neue Sonderzeile gefunden" Sonderziele werden in POI - Liste gesp........ (wahrschenlich soll das gespeichert heißen). Dazu sind zwei Button mit "Ok" oder "Herunterladen" angezeigt. Bei "Ok" geht die Anzeige dann weg und bei "Herunterladen" soll man einen Namen eintragen. Ich habe dann mal "Neu" eingegeben und da zeigte mir das Gerät eine lange Liste mit Namen von Restaurants. Pizzerias usw. mit dem Anfangsbuchstaben N an. Das Gleiche, wenn man einen anderen Anfangsbuchstaben wählt.
    Kennt sich jemand mit dieser Materie aus? Hätte ja nichts dagegen, wenn sich die POI - Liste aktualisiert, aber wie mache ich es richtig. Muß dazu schreiben, daß die Anzeige nur kommt, wenn das Auto eine Weile gestanden hat (über Nacht oder 1 - 2 Std.)


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,


    da ich auf diesen Thread noch keine Reaktion bekommen habe und das "Problem" (welches ja keins Ist) immer noch vorhanden ist, habe ich heute mal zwei Fotos vom Bildschirm beim starten des Motors und hochfahren des Navis gemacht. Würde mich mal interessieren, ob die Anzeige noch bei jemanden auftritt (stört ja nicht) und ob jemand eine Idee hat, und wie man vielleicht erfolgreich die Aktualisierung der POI`s umsetzen kann.


    Sonderziele 01.jpgSonderziele 02.jpg


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,


    da ich auf diesen Thread noch keine Reaktion bekommen habe und das "Problem" (welches ja keins Ist) immer noch vorhanden ist, habe ich heute mal zwei Fotos vom Bildschirm beim starten des Motors und hochfahren des Navis gemacht. Würde mich mal interessieren, ob die Anzeige noch bei jemanden auftritt (stört ja nicht) und ob jemand eine Idee hat, und wie man vielleicht erfolgreich die Aktualisierung der POI`s umsetzen kann.


    Gruß captain1949

    Hast Du eventuell noch nen USB stecken mit *.poi-Dateien, dann fragt es jedesmal.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Moin,


    ich habe zwar einen USB - Stick eingesteckt, aber da sind m.M. nach nur Musiktitel drauf. Werde den Stick mal überprüfen. Werde das Auto auch mal ohne USB - Stick starten und mal sehen, ob es dann immer noch angezeigt wird. Danke für den Tipp.


    Das komische ist ja nur: Er fragt nur wenn das Auto etwas länger steht. Fall ich bloß mal zum Einkaufen o.ä. bin und dann wieder starte kommt die Anfrage nicht.??????????


    Gruß captain 1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




    Einmal editiert, zuletzt von captain1949 ()

  • Habe wohl einen Übeltäter entdeckt. Auf dem eingesteckten USB - Stick waren wirklich 2 Dateien, die da irgenwie hingekommen sind. Eine Datei hieß "Meine POI´s " war aber leer und die zweite Datei hieß "my contacts. cvs". Auf dieser waren einige meiner letzten im Navi eingegebenen Ziele gespeichert. Wie das alles dort hin kommt weiß ich nicht. Habe beide Dateien erst mal vom Stick gelöscht und werde das beobachten.
    Bei der POI - Datei kann ich mir nur vorstellen, daß sie entstanden ist, als ich einmal bei der Anzeige auf dem Bildschirm auf "Herunterladen" gedrückt hatte. Sie blieb aber trotzden leer.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Habe wohl einen Übeltäter entdeckt. Auf dem eingesteckten USB - Stick waren wirklich 2 Dateien, die da irgenwie hingekommen sind. Eine Datei hieß "Meine POI´s " war aber leer und die zweite Datei hieß "my contacts. cvs". Auf dieser waren einige meiner letzten im Navi eingegebenen Ziele gespeichert. Wie das alles dort hin kommt weiß ich nicht. Habe beide Dateien erst mal vom Stick gelöscht und werde das beobachten.
    Bei der POI - Datei kann ich mir nur vorstellen, daß sie entstanden ist, als ich einmal bei der Anzeige auf dem Bildschirm auf "Herunterladen" gedrückt hatte. Sie blieb aber trotzden leer.


    Gruß captain1949

    Der Übeltäter ist der Ordner "myPOIs" mit/ohne Dateien *.poi.
    Daran wird beim Einstecken bzw. Erkennen des Sticks erkannt, dass eigene Sonderziele überspielt werden sollen.
    Siehe auch BDA Seite 51-52

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe