Kosten Bremsen hinten

  • Hallo zusammen,


    nur mal als Indikation, mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen, wenn am 1.6 CDTI nach 3 1/2 Jahren und 55 tkm hinten die Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden müssen?


    Danke.

  • Meinst du wirklich hinten oder vorne?
    Hab jetzt bald 52tsdn drauf und bisher hat das Autohaus keine Anmerkung gemacht, dass die Bremsen oder Beläge getauscht werden müssen. Mal schauen ob nächsten Montag beim Räderwechsel etwas angesprochen wird.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich habe vor kurzem meinen Foh gefragt was der Ausstausch der vorderen Scheiben und Beläge kosten würde.Er sagte ca 320 Euro.Je nach Foh rechne mal zwischen 300 und 350 Euro für hinten.Die Klötze für hinten kosten bei meinem Foh ca 100 Euro.

    Gruß Markus


  • Ich habe vor kurzem meinen Foh gefragt was der Ausstausch der vorderen Scheiben und Beläge kosten würde.Er sagte ca 320 Euro.Je nach Foh rechne mal zwischen 300 und 350 Euro für hinten.Die Klötze für hinten kosten bei meinem Foh ca 100 Euro.

    Opel macht es sich selber schwer. Da gibt es eine sogenannte "Opel Service Komplettpreis-Offensive", da kosten die Bremsscheiben vorne incl. Beläge ab Euro 319,--, fragt man beim Opel Händler nach, dann sind das für hinten Euro 443,-- und beim gleichen Händler, nur im anderen Ort, € 459,--. Da fühlt man sich doch wirklich verarscht und denkt sich, es muss Gründe geben, weshalb Opel verkauft wurde!

  • Ja das mit den Preisen ist immer so eine Sache.Bei meinem Foh bekomme ich immer einen ganz guten Preis.Die Beläge für hinten sind schonmal nicht teurer.
    Ich kann später mal schauen ob die hinteren Scheiben soviel teurer sind.Die Arbeit dürfte ja nicht mehr sein.
    Ich würde bei dem Preis auch mal in einer freien Werkstatt fragen.

    Gruß Markus


  • Wir reden nun hoffentlich nicht über den OPEL Serienfehler, dass beim Rückwärtsfahren die hinteren Bremsen die Nachbarschaft früh morgens wach machen!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat