Anschnallwarnung hinten piepst

  • Moin @Lina
    ich habe deinen Beitrag hier her in die Rubrik "Elektrik" verschoben.


    Versuche doch einmal das Gurtschloß einzustecken und wieder zu lösen. Vielleicht auch mehrmals. Vielleicht hakt da nur kurzfristig was.


    Da es auf den hinteren Sitzen keine Belegungserkennung gibt, tippe ich auf Gurtschloß.


    Gruß
    Ulli

  • @Lina
    das selbe Problem habe ich auch (nur bei mir Rechts). Bei der Terminabsprache für die Inspektion habe ich das mit angesprochen. Der Annahmemensch hat kurz mit dem Werkstattmeister telefoniert und der kannte das Problem schon , soll ein Update dafür geben. Na bin mal gespannt ob das Update Morgen zur Verfügung steht , da ich Morgen den Inspektionstermin habe.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .


  • @Lina
    das selbe Problem habe ich auch (nur bei mir Rechts). Bei der Terminabsprache für die Inspektion habe ich das mit angesprochen. Der Annahmemensch hat kurz mit dem Werkstattmeister telefoniert und der kannte das Problem schon , soll ein Update dafür geben. Na bin mal gespannt ob das Update Morgen zur Verfügung steht , da ich Morgen den Inspektionstermin habe.
    Gruß Uwe

    Danke, für Info! Werde gleich morgen in der Werkstatt anrufen

  • @Alle
    so Bohne ist zur Inspeltion beim FOH . Laut Annahmemeister soll das Update für die Sicherheitsgurte hinten da sein ( nennt sich Airbag Update und soll funktionieren). Bin mal gespannt ob das alles so klappt.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Moin,
    unter welchen Umständen piept der Anschnallhinweis denn.
    Grundsätzlich bei Zündung?


    Gruß
    Ulli

  • Also bei mir kommt das Problem sporadisch vor und es soll jetzt auch ein Update gemacht werden wenn ich die Winterreifen wechseln lasse.

    Opel Mokka X Ultimate,
    1.4L 152 PS mit Automatik, Allrad, 18 Zoll Reifen,
    Farbe: Graphit Grau,
    Sonderausstattung: DAB+, Winterreifen, OPC Line Dachspoiler und Schmutzfänger


    Bestellt am 02.03.2018.
    Liefertermin voraussichtlich ca. KW 23
    Auslieferung am 31.08.2018