Anschnallwarnung hinten piepst

  • @FrankyK


    Sitzplatzerkennung gibt es nicht. Eigentlich soll es nur piepsen wenn der Gurt während der Fahrt gelöst wird.


    Meine Frage bezog sich aber auf die nicht korrekte Piepserei. Wann piept es da?


    Meine Piepsen wenn ich z.B. an einem Bahnübergang die Zündung abstelle, den Schlüssel stecken lasse und dann wieder starte und über 20 km/h fahre. Kommt selten vor, deshalb habe ich es auch noch nicht bemängelt. Wenn es jetzt ein Update gibt, hmmmm, mal gucken.


    Gruß
    Ulli

  • Bei mir hat es auch gepiepst als ich hinten eine Tasche hatte. Ich hab da nch nen kabel gesucht wegen der Sitzerkennung. Niente..... Trotzdem Auskunft vom FOH in der bank ist ne Matte die erkennt ob da wer sitzt... Grübek… Signalübertragung per Bluetooth?? Egal … hab mir bei Amazon preiswert solche Blindadapter für die Gurtschlösser gekauft und seitdem ist Ruhe … auch beim Beifahrer wenn nötig

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Hallo, hab heute in der Werkstatt angerufen, warte auf einen Rückruf wegen evtl. Update!! Und ich habe mir auch diese Gurtschlösser bestellt!!! :)

    Mit den Schlössern hast du garantiert Ruhe... :du:

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Ich habe mal gehört!


    Der Bordcomputer registriert wenn hinten die Türen aufgemacht werden, ausserdem bemerkt er das hinten sich die Beladung erhöht.
    Wenn man dann losfährt ohne das die Sicherheitsgurte im Schloß stecken, meckert er.


    Ob das wohl stimmt?

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ich habe mal gehört!


    Der Bordcomputer registriert wenn hinten die Türen aufgemacht werden,

    Das halte ich für ein Gerücht.........
    Ich öffne jeden Morgen und jeden Abend die hintere linke Tür, um
    meine Tasche auf die Rückbank zu legen.
    Wenn ich dann zur Arbeit bzw. nach Hause fahre, wird nicht gemeckert :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Helmut das kommt natürlich auch darauf an wie viele Brote du in deiner Lunchbox hast :D

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.