Intellink 900 und Spotify auf Android Handy

  • Hi,
    ich hab mein Android Phone per Bluetooth mit dem Intellink 900 verbinden. Telefon funktioniert. Nun sitze ich gerade im Auto und sehe dass mir das 900er meine Spotify App auf dem Handy steuern kann. Zumindest mal Play und Stop. Aber es gibt den Klang nicht über die Autolautdprecher wieder. Aber über den Lautsprecher vom Handy. Das will ich aber gar nicht. Kann jemand von euch helfen?


    Viele Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • OK, Bluetooth getrennt und neu verbunden und schon geht es.

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Moin,
    wenn du Android-Auto eingerichtet hast und dein Handy auch via USB verbindest kannst du auch deine Playlists etc über das Radio steuern.


    Gruß
    Ulli

  • Ja, das mit Android-Auto und Anschluss über USB mag ja funktionieren. Ich hab's aber nie eingerichtet, da ich das mit dem USB Kabel etwas umständlich finde.


    Aber danke für die Info - vielleicht probier ich es doch mal aus.



    Ich hab ja schon geschrieben, dass es nach Bluetooth trennen und neu verbinden dann ging. Das würde mir ja eigentlich reichen. Aber irgendwas an den Geräten (Intellink 900 oder Handy) scheint sich regelmäßig zu verhaspeln. Wir sind gerade etwa 1200 km mehr oder weniger am Stück durchgefahren (3 Fahrer - alle Stunde Fahrerwechsel) und bei jedem Fahrerwechsel musste man das Prozedere mit Trennen und Neuverbinden wieder machen. Irgendwie doof gemacht, wobei ich eher auf Bug tippe. :thumbdown:


    Interessant ist, dass das alles wunderbar läuft bis man das Auto neu anlässt. Also Anhalten und Motor aus ist kein Problem, aber neu Anlassen und schwupps ist der Ton weg.


    Seltsamerweise ein Telefongespräch übersteht diese Prozedur (haben wir extra mal getestet). ?(


    Wenn jemand ähnliches oder besser gleiches mal testen kann, wäre ich an den Ergebnissen interessiert.


    Viele Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Das liegt nicht am Radio, wenn du neu startest und dann neu connecten musst.


    Da gibt es im Handy eine Einstellung das du dem Intellilink vertraust und sich das Handy sofort verbindet wenn du im MOKKA sitzt.


    Gruß
    Ulli

  • sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe.


    Das Handy und das Intellilink 900 verbinden sich immer sofort per Bluetooth. Das funktioniert super. Ich kann alles tun - telefonieren, SMS empfangen, .... , sogar Spotify steuern, nur der Sound kommt nicht über die Autolautsprecher.


    Achso, gleiches Verhalten von folgenden handys:

    • Samsung S6
    • Samsung S4
    • Huawei P10


    Somit würde ich das Handy aussschließen wollen. Ich frag mich gerade was mein Händler sagt, wenn ich sage, das funktioniert nicht ... ich hab noch Garantie. Ich würde mich ja drauf einlassen, dass ich zufrieden bin, wenn er mir ein funktionierendes Gespann (irgendein Android-Handy und mein Auto) mit meinem Auto zeigt. :think:


    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017