Wie erkenne ich Additives LED Licht Mokka x 2017

  • Hallo, erst mal an alle.


    Ich bin seit Mai Besitzer eines Mokka x 1,6 CDTI Inovation 2017. Er soll das LED Matzrix Licht haben.
    Meine Frage ist woran erkenne ich das Licht und wie wird es geschaltet.
    Danke schön im Voraus. :thumbup:

  • Moin und herzlich willkommen im Forum.


    Ich habe deine Überschrift mal ein wenig angepasst.


    Gruß
    Ulli

  • Guckst du hier. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Wenn du in den Scheinwerfer im ausgeschalteten zustand sieht kannst du 3 oder 4 LEDs (bin mir mit der Anzahl nicht sicher) erkennen die kopfüber im Scheinwerfer verbaut sind und einen eigenen Reflektor an der Rückwand haben..


    VG
    Frank

  • Was stellt man den ein wenn man die Lichthupe betätigt und dann die Zündung einschaltet, nach ein paar Sekunden piepst es zweimal und im linken manuellen Instrument leuchtet ein symbol auf.

  • Welches Symbol?
    Wenn du während der Fahrt im dunkeln den Blinkschalter 2x nach vorne bewegst hast du den Fernlicht Assistent aktiviert ( grüne Leuchte mit einen A drin).
    Piepen tut es dabei allerdings nicht.
    Sehr wahrscheinlich meinst du eventuell die Caming Home Funktion aber die sollte eigentlich auch erst funktionieren wenn der Zündschlüssel abgezogen ist.
    Aber das werde ich morgen mal ausprobieren.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Wenn du einsteigst die Lichthupe ziehst damit sie leuchtet und dann den Zündschlüssel reinsteckst und die Zündung anmachst, die Lichthupe aber immer gezogen halten. Dan piepst es zweimal und es blinkt dann ein Symbol im linken Runden Instrument. Ein Scheinwerfer mit zwei Pfeilen davor

  • So die Leuchte ist tatsächlich für das Adaptive Fahrlicht zuständig.
    Wenn ich so vorgehe wie du es beschrieben hast blinkt die Leuchte 3x auf und erlischt dann.


    Sollte die Leuchte allerdings mal während der Fahrt angehen dann liegt ein Fehler beim Adaptiven Fahrlicht vor.
    Steht so in der BedienungsanleitungDSCN6510.JPG

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Das stimmt nicht !!
    Auch wenn wir jetzt vom Thema abkommen aber um auf Linksverkehr umzustellen gibt es über den Frontscheinwerfer jeweils eine Stellschraube die verändert werden muss.


    Ich kann nur empfehlen sich mal in aller Ruhe die Bedienungsanleitung durchzulesen dann erklärt sich vieles von selbst.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.