Wie erkenne ich Additives LED Licht Mokka x 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie erkenne ich Additives LED Licht Mokka x 2017

Hallo, erst mal an alle.

Ich bin seit Mai Besitzer eines Mokka x 1,6 CDTI Inovation 2017. Er soll das LED Matzrix Licht haben.
      Meine Frage ist woran erkenne ich das Licht und wie wird es geschaltet.
      Danke schön im Voraus. :thumbsup:

""
      Gruß Wollperdinger

:mm: 1,6 CDTI Innovation 2017 mit Rundrum LED Licht ,Erstzulassung 03.2017, Anhängerkuplung abnehmbar

18Zoll Aluwinterrädern und Bose 8o darf nicht fehlen ( Bald Haubenlift inclusive)
    • Wenn du in den Scheinwerfer im ausgeschalteten zustand sieht kannst du 3 oder 4 LEDs (bin mir mit der Anzahl nicht sicher) erkennen die kopfüber im Scheinwerfer verbaut sind und einen eigenen Reflektor an der Rückwand haben..

VG
      Frank

MokkaX Ultimte 1,4 Direct, Graphit Grau, Leder Schwarz, Automatik, Allrad, DAB+, Standheizung, AHK.
      Bestellt 09.04.2018 Übergabe am 18.07.2018

• Was stellt man den ein wenn man die Lichthupe betätigt und dann die Zündung einschaltet, nach ein paar Sekunden piepst es zweimal und im linken manuellen Instrument leuchtet ein symbol auf.

Gruß Wollperdinger

:mm: 1,6 CDTI Innovation 2017 mit Rundrum LED Licht ,Erstzulassung 03.2017, Anhängerkuplung abnehmbar

18Zoll Aluwinterrädern und Bose 8o darf nicht fehlen ( Bald Haubenlift inclusive)
    • Welches Symbol?
      Wenn du während der Fahrt im dunkeln den Blinkschalter 2x nach vorne bewegst hast du den Fernlicht Assistent aktiviert ( grüne Leuchte mit einen A drin).
      Piepen tut es dabei allerdings nicht.
      Sehr wahrscheinlich meinst du eventuell die Caming Home Funktion aber die sollte eigentlich auch erst funktionieren wenn der Zündschlüssel abgezogen ist.
      Aber das werde ich morgen mal ausprobieren.

Grüße Frank :)

Opel Mokka X 1,4 Innovation

BI Color Leichtmetallfelgen,Front - und Rückfahrkamera,Premiumpaket,AGR Sitze,Reserverad und Anhängerkupplung.
      Erstzulassung: 13.07.2018
    • Wenn du einsteigst die Lichthupe ziehst damit sie leuchtet und dann den Zündschlüssel reinsteckst und die Zündung anmachst, die Lichthupe aber immer gezogen halten. Dan piepst es zweimal und es blinkt dann ein Symbol im linken Runden Instrument. Ein Scheinwerfer mit zwei Pfeilen davor

Gruß Wollperdinger

• So die Leuchte ist tatsächlich für das Adaptive Fahrlicht zuständig.
      Wenn ich so vorgehe wie du es beschrieben hast blinkt die Leuchte 3x auf und erlischt dann.

Sollte die Leuchte allerdings mal während der Fahrt angehen dann liegt ein Fehler beim Adaptiven Fahrlicht vor.
      Steht so in der BedienungsanleitungDSCN6510.JPG

BI Color Leichtmetallfelgen,Front - und Rückfahrkamera,Premiumpaket,AGR Sitze,Reserverad und Anhängerkupplung.
    • Das stimmt nicht !!
      Auch wenn wir jetzt vom Thema abkommen aber um auf Linksverkehr umzustellen gibt es über den Frontscheinwerfer jeweils eine Stellschraube die verändert werden muss.

Ich kann nur empfehlen sich mal in aller Ruhe die Bedienungsanleitung durchzulesen dann erklärt sich vieles von selbst.

• frank schrieb:

Das stimmt nicht !!
      Auch wenn wir jetzt vom Thema abkommen aber um auf Linksverkehr umzustellen gibt es über den Frontscheinwerfer jeweils eine Stellschraube die verändert werden muss.

Ich kann nur empfehlen sich mal in aller Ruhe die Bedienungsanleitung durchzulesen dann erklärt sich vieles von selbst.
      JA das sollte man. ;) Mokka X Bedienungsanleitung Seite 125
      Unbenannt.jpg
      Die Schrauben gibt es nur bei der Halogen Version

VG
      Frank

MokkaX Ultimte 1,4 Direct, Graphit Grau, Leder Schwarz, Automatik, Allrad, DAB+, Standheizung, AHK.
      Bestellt 09.04.2018 Übergabe am 18.07.2018

• Ich habe da noch eine frage. Ich komme mit der Beschreibung im Bedienerhandbuch nicht klar.
      Muß das asymetrische Licht in deutschland aktiviert sein oder nicht.
      in der Bedienungsanleitung steht nur der Text "
      Scheinwerfer bei
      Auslandsfahrt
      Der asymmetrische Lichtstrahl des
      Scheinwerfers erweitert die Sicht am
      Fahrbahnrand der Beifahrerseite.
      In Ländern, in denen auf der anderen
      Straßenseite gefahren wird, müssen
      die Scheinwerfer umgestellt werden,
      um ein Blenden des Gegenverkehrs
      zu vermeiden.

Hoffe auf klärung :D

Gruß Wollperdinger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wollperdinger ()

• auto.de/magazin/auf-hellem-weg…ttechnik-leuchtet-voraus/

lensch-bleck.de/40.1/afl-led-s…el-zafira-und-mokka-x.php

Ein Muss gibt es nicht. Aber man sieht weniger ;)

Man könnte ja auch bestimmt auf H4 Kerzen umrüsten :D