Problem AGR Ventil(AGR Kühler) 1.6Cdti machen lassen oder nicht ?

  • So, aktueller Stand.
    Ich sollte ja 320 Euro dazu zahlen 60% Kulanz.
    Wollte ich jetzt dann machen lassen und ohhh der FOH hat sich verrechnet.
    Kosten jetzt 650 Euro.
    Hab ich gesagt nein Danke, aber nicht wenn der Wagen keine Auffälligkeiten zeigt.
    Hab mal bei Ebay geguckt da kostet ein AGR mit Kühler 300 Euro also lass ich es jetzt drauf ankommen.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Hallo Andreas hast du den jetzt was unternommen wegen dem AGR Kühler .
    Habe die gleichen probleme AGR getauscht und MKL wieder an läuft aber ganz Sauber. ;)

    Mokka Innovation 1.6 CDTI Graphit Schwarz Navi 950 Telefon Teilleder Klima AhK Quickheat Wärmeschutzverglasung Komfort-Paket Sicht-Paket Elektro-Paket Premium-Paket Scheinwerfer-Reinigungsanlage

  • Hallo Andreas hast du den jetzt was unternommen wegen dem AGR Kühler .
    Habe die gleichen probleme AGR getauscht und MKL wieder an läuft aber ganz Sauber. ;)

    Ich hab eine AGR Reiniger Kur gemacht und mir nicht viel davon versprochen. Dann aber total positiv überrascht.
    Der Wagen lief bereits am nächsten Tag deutlich ruhiger und leiser, verbraucht gut 5% weniger und MKL ist aus ;)


    Hoffentlich hattest du noch Garantie.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Ist ein Additiv das du in den Tank schüttest.. Das ganze soll man am Anfang 3x machen bei jeder zweiten Tankfüllung.


    Hab heute wieder ein Fläschchen reingekippt :thumbup:


    Ich find die Wirkung echt beeindruckend.


    Bin heute 120 km gefahren gut 60 km davon immer mit 2 - 3000 Umdrehungen also eher nicht sparsam gefahren.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dcodadlw/img_20181106_160628.jpg.html]


    Dafür geht's oder :D

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Hättest Du mal einen Link oder Namen von dem Additiv . :)

    Gruß Markus


  • Danke! :thumbup:


    Eine Verlinkung ist erlaubt!Du bist ja kein Vertreter davon und machst dafür Werbung :D


    Aber so könnte es anderen mit dem Problem eventuell auch helfen! :)

    Gruß Markus


  • Hallo Freunde


    Ich habe ein Problem
    Vor 2 Wochen ging bei meinen Auto die Motorlampe an.
    Die Werkstatt sagte AGR Ventil ist defekt.
    Die haben das AGR Ventil erneut. (zum Glück auf Garantie)
    Nach dem ich mein Auto wieder hatte ging nach ca. 50 Km wieder die Motorlampe an.
    Nun sagt die Werkstatt das der AGR Kühler nun defekt ist Kosten mit Einbau 1500€ !!
    Der AGR Kühler wäre nicht mit in der Garantie.
    Opel hat den Kulanz Antrag abgelehnt.
    Geben aber 10% Nachlass mein Autohaus gibt netterweise auch 10% bleiben immer noch 1200€ offen.


    Der AGR kühler ist ja am AGR Ventil angeschlossen wer sagt den das nicht beim umsetzen des Kühlers dieser beschädigt worden ist und ich jetzt die Kosten dafür tragen muss.


    Mein Auto steht jetzt seit Montag den 17.06.19 beim Händler sie haben viel zu tun und hoffen das ich mein Auto diese Woche wieder bekomme.
    Wie seht ihr das ganze


    Gruß Thorsten

    Mokka Color Innovation, Platin Anthrazit, 1,6 CDTi ecoFlex Modell 2016
    AGR Fahrer und Beifahrer, Rückfahrkamera ,Navi 950 mit 2017 Update , Winterpaket

  • Hallo Chefkoch
    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. :) Weil das paßt sehr gut zu deinem beschriebenen Problem.Im Beitrag 9 kannst Du nachlesen warum der Foh jetzt den Agr-Kühler tauschen möchte.

    Gruß Markus