Opel Adam vor dem Aus!

  • Als erster wird jetzt wohl der Opel Adam unter Psa eingestellt!Ob in Polen ein Nachfolger gebaut wird bleibt abzuwarten!


    Es war ein kleines knuffiges Auto.Schade!Wohl für Psa in der Herstellung zu teuer!


    Opel Adam

    Gruß Markus


  • ja mein Mann hat das vor 2 Tagen schon gelesen und war sehr geknickt || . Liebt er doch seinen Äddi heiß und innig :love: .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hatten einen, leider nur mit 100 PS Saugrohreinspritzer.
    Als Turbo mit 115PS hätte er überlebt. :rolleyes:


    Glaubt mal nicht das was ähnliches kommen wird.
    PSA baut nur noch das was ordentliche Rendite bringt. :rolleyes: wenig ist ist nicht genug also nicht der Gewinn zzählt soneren nur der Gewinn pro Auto und der ist beim Adam zu gering obwohl Opel bereits viele Mögichkeiten gestrichen hat.


    Fazit:
    Wer einen hat sollte gut drauf aufpassen das Auto hat das Zeug zum Klassiker. :thumbup: wer noch einen möchte soltte schnell sein ist villeicht mal eine gute Wertanlage wenn man noch jung ist, aber die Zeit eilt mir feht leider die Kohle aktuell in guten Jahren hätte ich mir das Teil in Wunschausstttung nochmals mit 1.0 Direct Injection Turbo, 85 kW (115 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP bestellt und als Sommerfahrzeug genutzt, gerade die Rocks Modelle werden mal sehr rar sein und sicher Ihre Liebhaber finden... ;)


    Beste Grüße, bleibt neugierig und humorvoll

  • Trotz Das er nicht gerade günstig ist..war und ist er sehr beliebt.
    Wieder ein markantes Auto weniger..
    bleibt zu hoffen das noch genug Opel übrig bleibt wenn die Franzosen fertig sind




    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Meine Tochter hat einen Adam S. Der kleine geht gut und ist auch qualitativ prima.
    Das Entwicklungszentrum wird auch ausgehungert. Da sollen erstmal 2000 Leute in eine andere Gesellschaft die für Pöscho arbeitet. Diese werden dann sicher in spätestens fünf Jahren abgebaut.


    Ich fahre meinen Mokka weiterhin, weil ich sehr zufrieden bin, aber danach ist definitiv Schluss mit der Ehemaligen Firma Opel.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer