Sicherungen die nicht im Sicherungsplan stehen!

  • hallo, bin neu und habe das problem, das die beleuchtung des hanschuhfaches und die leuchten des schminkspiegels nicht mehr funkeionieren. won find ich die sicherung und welche nr. hat diese. danke für eine antwort. bedienungsanleitung ist da sehr dürftig.

  • Hallo alonzo


    Ich habe deine Frage mal hierher verschoben und etwas abgeändert.Weil es gibt wohl mehrere Sicherungen die im Sicherungsplan garnicht aufgeführt sind. :)


    Du könntest trotzdem mal hier schauen.


    Sicherungsplan


    Mein Tip ist ist, schaue mal in den Sicherungskasten links neben dem Lenkrad hinter der kleinen Schublade/Staufach ob da eine defekt ist.


    Ps:Falls jemand Sicherungen weiss/sucht die im Plan nicht aufgeführt sind kann er sie gerne hier posten!

    Gruß Markus


  • Guten Morgen zusammen , Sorry das ich als erstes ne frage stelle.


    Mein Warnblinker ist ohne Funktion die Beleuchtung vom Schalter ist in Ordnung ,weiß jemand ob der einzeln abgesichert ist und wenn wo ?


    Ich hab nen Mokka X Baujahr 18


    In der Bedienungsanleitung ( sicherungsbelegung ) ist nichts zu finden


    Vorstellung kommt dann noch


    Mit freundlichen Grüßen Sven

  • Hallo Mokkafreund
    Ich habe dich in diesen Thread verschoben.Schaue mal in den Link von Beitrag 2 ,ob Du da schon was findest. :)

    Gruß Markus


  • Danke , hatte ich vorher schon gelesen , das hilft nicht weiter , wenn der Warnblinker nicht elektronisch abgesichert ist wird dort hinter dem Klappdach die Sicherung sein aber ich möchte nicht die Hälfte rausziehen um herauszufinden welche die richtige ist .

  • Ich hatte mir schon gedacht das Du das gelesen hast.Deshalb hatte ich diesen Thread eingerichtet,in der Hoffnung das es jemand schneller postet der bestimmte Sicherungen gefunden hat die nicht in der Anleitung beschrieben sind! :)
    Im Sicherungsplan geht sowas schneller unter.

    Gruß Markus


  • Leider hat Sven nicht viel geschrieben. Interessant wäre noch zu wissen ob der rechte und linke Blinker einzeln geht.
    Denn wenn diese auch nicht funktionieren könnte man den Fehler schon ein wenig einkreisen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Vieleicht ist auch der Schalter defekt ? :think: Oder schaue mal nach der F22 Sicherung vom Zigarettenanzünder/Zubehörsteckdose vorne.Ob die vieleicht defekt ist.Habe damals zwar bei einem Mokka A was darüber gelesen aber man weiss ja nie.

    Gruß Markus


  • Als ich die Innenraumbeleuchtungen gegen LED tauschen wollte, habe ich einen Kurzschluss erzeugt.


    Die 2 Deckenleuchten blieben finster.


    Ehe ich nachschauen konnte, welche Sicherung defekt ist, leuchteten die Lampen wieder.


    Irgendwie komisch, hatte zuerst angenommen das es sich um eine Art "selbst einlösende Sicherung" handelt (Bimetall).



    Zum Warnblinker weiß ich das wenn er defekt/abgesteckt ist, in der Instrumenten Tafel das Airbag Licht angeht.
    Selber schon mal erlebt, als ich ein Touchscreen Navi einbauten habe ich vergessen beim Zusammenbauen den Stecker für den Warnblinktaster anzustecken.
    Als ich die Zündung dann anmachte blieb die Airbag Lampe.


    Vielleicht hilft es bei der Fehleranalyse

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut