Mokka X; IntelliLink 900; Android Auto; Freisprecheinrichtung funktioniert nicht

  • den Minuspol = Schwarzes Kabel lösen und kurz vom anschluss entfernen dann wieder darauf stecken und wieder fest schrauben.

    Opel Mokka X 1,4 Active 2017 Benziner
    Safran Orange
    Reifen 215/60/R17
    JR Sportluftfilter
    Haubenlifter
    Schwarze Alu Sommerfelgen
    Silberne Alu Winterfelgen
    Fussmatten Schalen
    Schwarze Türgriffblenden
    Einstigleisten
    Türschanier Abdeckungen
    Verschiedene Dekoraufkleber
    Kofferraumwanne
    USB Hub für doppelte Verbindung
    LED Innenbeleuchtung
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Ablagen/Mulden Einlagen schwarz/weiß

  • Pluspol geht natürlich auch. Jacke wie Hose. 2 Munuten warten und dann wieder ordentlich festschrauben.



    Man benötigt einen 10ner. Da wo bei mir das blaue Kabel draufgeht ist der Minuspol. Unter der roten Haube ist der Pluspohl.



    Allerdings: Wer das ohne Anleitung nicht hinbekommt sollte es wohl besser lasse. Nicht das danach der Rettungswagen kommen muss :D

  • Da wo bei mir das blaue Kabel draufgeht ist der Minuspol

    Moin Andreas,
    ist der dicke Kondensator ein Entstörkondensator für dein Soundanlage?


    Gruß Ulli

  • Ja. Ich hatte mal tierische Probs mit der DSP Endstufe. Konnte die nach einer 1/4Stunde mit dem Gaspedal abschalten. Dann mußte die resettet werden. Hatte dann alles mögliche probiert. Es war aber eine falsche Schaltschwelle und deren Bedingungen in der Software von Audison. Die hat zu früh und auf Spitzen reagiert. Auch mein Voltmeter habe ich seit dem drin. Bei 15,3V war damals Schluss. Ich war sogar in Goch beim Deutschlandvertrieb. Haben den Verstärker getauscht. Was natürlich nicht gebracht hat ... . Dann kam nicht lange danach ein Softwareupdate in dem mitgeteilt wurde das man spannungsbedingte Abschaltprobleme hat ;)


    Soundtechnisch wird der eigentlich nicht benötigt. Stört aber auch nicht :D . Ist ein Helix Kondensator CAP 33

  • Hallo zusammen,


    folgende Tipps habe auch ich noch:


    Einige Smartphones verlangen eine doppelte Kopplung. Wenn Freisprechen zwar funktioniert, aber eine Musikwiedergabe nicht möglich ist, prüft, ob ihr das Gerät noch einmal zum "Media Streaming" koppeln müsst.



    Es empfiehlt sich zudem, nicht mehr benötigte Verbindungen zu löschen (Die sogenannten Protokolle). Möglicherweise ist ein Gerät mit der Anzahl der Verbindungen überlastet.



    Eine weitere mögliche Problemlösung ist ein Reset der "Bluetooth-Freigabe", also praktisch der System-App im Handy selbst, die für Bluetooth zuständig ist.



    Gehe dafür nach "Einstellungen" > "Apps" und wechseln dort zu "Alle". Suche in der Liste "Bluetooth-Freigabe" bzw. "Systemanwendungen-Anzeigen" und tippe darauf. Nun in der App-Info den Button "Cache leeren" angezeigt. Drücke darauf und starte das Handy anschließend neu.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Navi 900 IntelliLink 2. Gen. - Freisprechen mit Nexus 5
    Hallo Community,
    habe mein Nexus 5 per Bluetooth gepairt, sehe meine Kontakte, entgangene Anrufe usw.
    Alles o.k. soweit.
    Wenn ich dann ein Telefonverbindung aufbaue geht das, aber ich kann nicht freisprechen ?
    Hab alles mögliche schon gemacht, geht nur der Lautspreher am Handy.



    Weiß jemand eine Lösung ?
    Gruß
    Ronald

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Nexus_5



    Zitat

    Das Nexus 5 (Europa = LG D821, USA = LG D820) ist ein auf Android basierendes Smartphone der Nexus-Serie von Google. Es entstand zusammen mit dem koreanischen Partner LG Electronics. Das Nexus 5 wurde am 31. Oktober 2013 vorgestellt


    Welches Android läuft darauf?




    Wir sind schon bei Version 9.x: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen

  • "Wenn ich dann ein Telefonverbindung aufbaue geht das, aber ich kann nicht freisprechen ?

    Hab alles mögliche schon gemacht, geht nur der Lautspreher am Handy."


    So, nun bin ich ein kleines Stück weiter....
    Ich war beim FOH und hab das bei einer anderen Bohne ausprobiert. Auch ohne Erfolg.
    Dann habe ich es mit dem Handy meiner Frau getestet. (LG)
    Freisprechen hat sofort funktioniert.


    Dann habe ich gelesen, daß man es mal im "abgesicherten Modus" des Handys probieren soll.
    Das habe ich dann gemacht und die Freisprecheinrichtung hat funktioniert.


    Vermutlich liegt es an einer Dritt-Anbieter App die es nun gilt zu finden ?


    Ron