Mokka X Navigation/Android Auto / Verbindung unterbrochen

  • Hallo,


    Ich brauche kurz eure Hilfe und eure Erfahrung.
    Mein Mokka X noch nicht 5 Monate Alt 3600KM, soviel zum Auto.
    Bis anhin habe ich mein Samsung S8 (letztes Update gemacht) über Android Auto (letztes Update gemacht) mit deinem Auto über den USB Anschluss verbunden (Hauptkabel mit Datenverbindung).
    Heute während dem Fahren wurde die Verbindung unterbrochen, da bei den USB C (bescheuerte Idee der Hersteller) diese nicht super in der Halterung sitzen (werde hier das USB C Magnet testen). Jedoch verbindet das Gerät generell sobald ich es wieder einstecke, doch heute nicht. Daher bin ich ohne weiterfahren und habe soeben folgende getestet.


    - Anderes Kabel 3 Kabel getest Kabel verbindet zwar mit PC (auch Datenübertragung) jedoch im Auto nur Akkuafladung.
    - Android Auto, deinstall neu install.
    - Handy ein und aus
    - Auto vollständig aus und einschalten
    - (Verbindung Bluetooth klappt)
    - Android Auto Manuell starten (startet erkennt jedoch das Fahrzeug nicht.
    - Auf dem Radiodisplay Verbindung mit USB (Auto sagt kein USB verbunden)
    - Auf Radiodisplay gecheckt Android OK und USB Auto Start ist auch OK


    Es geht um ein Schweizer Auto mit Schweizer Gerät etc.etc.


    Könnt ihr mir sagen ob euch hier eine Lösung bekannt ist?


    Da ich leider natürlich (wieso sollte dies auch zuhause vorkommen) nicht in meinem Kanton bin und erst in 3 Wochen zurück bin würde ich den Umweg zum Hersteller gerne umgehen.


    Danke vielmals für eure Hilfe.


    Freundliche Grüsse
    Frédéric

  • Zusatz: Gibt es eine andere Möglichkeit das Gerät mit dem Navi zu verbinden? USB ist wirklich die schlechteste Lösung über Bluetooth ist ja logisch das die Datenübertragung zu klein sein sollte aber warum gibt es hier nicht eine Wi-Fi Lösung? ;(;(;(

  • Nimm ein anderes Handy und versuch es mit dem, ob du Android Auto zum laufen bekommst.
    Dann kannst du zumindest eingrenzen, ob es am Auto oder am Handy liegt.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • @WolfWish


    ich habe deine Überschrift ein wenig geändert. Vorher war sie doch sehr global gehalten.


    Hast du ein original Samsung USB-Kabel angeschlossen?

  • Nimm ein anderes Handy und versuch es mit dem, ob du Android Auto zum laufen bekommst.
    Dann kannst du zumindest eingrenzen, ob es am Auto oder am Handy liegt.


    Munter bleiben. 8o

    Soben mit einem anderen Samsung Handy getestet, mit Original Kabel geht es nicht mit einem anderen hat es zwar erkannt aber da hat Android Auto irgendwie nicht weierwollen. Ich denke somit muss es entweder am Kabel oder an meinem Gerät liegen werde heute Abend noch ein andere Kabel testen.

    @WolfWish


    ich habe deine Überschrift ein wenig geändert. Vorher war sie doch sehr global gehalten.


    Hast du ein original Samsung USB-Kabel angeschlossen?

    Bei mir ja aber die Samsung S8 Kabel sind halt wirklich crap. Danke für die Titelanpassung.

  • Zitat

    Heute während dem Fahren wurde die Verbindung unterbrochen, da bei den USB C (bescheuerte Idee der Hersteller) diese nicht super in der Halterung sitzen

    ?(


    Verstehe ich nicht. Wie soll der rausrutschen?


    Eine Magnetkupplung ist auf jeden Fall instabiler: Goobay Magnetisches Micro Ladekabel Datenkabel silber (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Zitat

    aber warum gibt es hier nicht eine Wi-Fi Lösung?

    Für all den Ktempel den man heute damit macht war BT eigentlich nie gedacht.


    Wegen WiFi: Gibt es jetzt bei Pioneer!



    Wegen Neustart: Bis der Rechner wirklich heruntergefahren ist dauert es was. Also min. 3Minuten auslassen. Also Zündung aus! Er muss beim Einschalten neu booten!

  • Bei USB C mit meinem Samsung S8 ist es so das es oft rausrückt damals mit dem ehemaligen USB war dies nicht der Fall weill es ja die 2 häcken gab die es drin hielten.
    Habe das Auto heute Morgen in der Garage abgegeben scheinbar ist die USB Steckdose durchgebrannt jedoch nicht 100% sicher weiss dann mehr wenn ich es abhole.


    Freundliche Grüsse
    Frédéric