Opel Gebrauchtwagengarantie

  • Hallo Foristi,


    meinen Mokka X habe ich gebraucht gekauft und zwar als "Opel Zertifizierten Gebrauchtwagen" mit "12 Monate Gebrauchtwagen Garantie" (100 Punkte Check, Inspektion und TÜV und AU neu)


    Da ich das Auto nicht bei meinem nächstgelegenen FOH gekauft habe bei dem ich Inspektionen und anderen Service machen lassen werde sondern in der Region wollte ich wissen ob ich bei einem Garantiefall zum Verkäufer muss oder ob ich bei jedem beliebigen FOH reinschneien kann ?


    Grüße Chris

  • Bei Garantiefällen kannst du jeden x beliebigen Opel Händler aufsuchen.
    Die bekommen ja dann ihr Geld direkt von Opel

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Chris,
    schau mal in die Unterlagen um Sicher zu sein
    mein Händler gibt zum Beispiel auf Gebrauchte bis zu 5 Jahren Händler Eigengarantie auf die 10 wichtigsten Baugruppen und bis zu 6 Jahren auf einen Neuwagen
    hat natürlich auch Pferdefüße wie Bestimmte Opel Händler dürfen Reparaturen nicht Ausführen, Deutschlandweit ist aber sein Netz Flächendeckend trotzdem lasse ich meine Inspektionen bei ihm machen weil ich mit ihm sehr zufrieden bin, ist von mir 100 KM enfernt


    Gruß
    Walter

  • Leute danke für die Antworten,


    also Werksgarantie ist klar, Gewährleistung auch, aber Opel Garantie auf Gebrauchtwagen?


    Das ist ja ein Gebrauchtwagenprogram von Opel, habe Opel schon direkt angeschrieben, da kam die Standartantwort "Werksgarantie kann bei jedem FOH gemacht werden" war komplett an der Frage vorbei aber gut.


    Der Händler sagt dazu ich könnte zu jedem Opel Händler gehen. Ist nur die Frage was der nächste FOH dann dazu sagt wenn es mal zu einem Fall kommen würde.
    Ich habe dann halt keine Lust und Zeit 70km zu Fahren schon garnicht weil ich einen Opel Händler im Ort habe.


    Grüße


    Chris

    Mokka X - Innovation - 4x4 - 1.6 cdti - 2017 -

  • Hallo Chris
    Hast Du vieleicht diese Garantie H i e r

    Wenn Ja kannst Du zu jedem Foh fahren!

    Gruß Markus


  • Damit müsstest Du zu jedem zerifizierten Foh in deiner Nähe gehen können.Das ist ja ein Gebrauchtwagenprogramm von Opel. :)


    Die wollten sie mir nach 2 Jahren bei meinem Foh auch geben.Obwohl ich das Auto dort nicht gekauft hatte.Nur den Service gemacht.Ich konnte aber dann noch die Anschlußgarantie nehmen.
    Mir wurde auch gesagt das beide bei jedem Foh gehen!


    Der Unterschied besteht wohl nur in den verschiedenen Garantieleistungen.

    Gruß Markus


  • Damit müsstest Du zu jedem zerifizierten Foh in deiner Nähe gehen können.Das ist ja ein Gebrauchtwagenprogramm von Opel. :)


    Die wollten sie mir nach 2 Jahren bei meinem Foh auch geben.Obwohl ich das Auto dort nicht gekauft hatte.Nur den Service gemacht.Ich konnte aber dann noch die Anschlußgarantie nehmen.
    Mir wurde auch gesagt das beide bei jedem Foh gehen!


    Der Unterschied besteht wohl nur in den verschiedenen Garantieleistungen.

    da stimme ich dir voll zu


    ist ja die Opelgarantie auf gebrauchte und keine Händlereigengarantie


    Gruß
    Walter