Was wird aus der Opel-Ingenieurswerkstatt am Stammsitz in Rüsselsheim?

    Zitat

    Was wird aus der Opel-Ingenieurswerkstatt am Stammsitz in Rüsselsheim? Stehen Teile zum Verkauf? Nun äußert sich der Hersteller.


    http://www.faz.net/aktuell/wir…ungszentrum-15673849.html


    http://www.manager-magazin.de/…m-moeglich-a-1216530.html

  • Es wird gespart und rationalisiert auf Teufel komm raus..
    Der Bestandsschutz hat dann auch keine wirkung mehr.
    Hoffentlich wird Opel nicht kaputt gespart.Laut Autobild wird wohl der Mokka 2019 eingestellt



    Gruß Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Das PSA überall einspart damit war zu rechnen!Zuviel sparen wird aber dann kein gutes Ende nehmen.
    Das der Mokka so nicht mehr gebaut wird ist auch klar.Zu teuer,auf Gm Basis und als Elektroauto schwer machbar.
    Wenn ein neuer auf PSA Basis gebaut wird,wird er wohl nur den Namen behalten.Er soll ja angeblich auf der neuen Corsa Plattform gebaut werden.Mit etwas größeren Radstand.
    Aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch den Rhein :)
    Wenn man aber jetzt wieder ließt das PSA einen Teilverkauf vonm Entwicklungszentrum in Erwägung zieht,ist das erst Recht kein gutes Zeichen!

    Gruß Markus


  • Irgendwann müssen wir uns wohl alle nach einer anderen Automarke umschauen 8| . Schade eigentlich :weinen: .
    Was wird dann aus diesem tollen Forum :confu:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Moin,
    ich hatte die Tage die Möglichkeit mich mit einem Mitarbeiter aus Elefantenhaus zu unterhalten.
    Der Mensch ist im Gespräch auch auf interne Themen eingegangen.


    Stand Heute:
    Also es soll weiter ein Mokka geben, der soll in Eisenach gebaut werden. Dann aber auf den Baugruppen von PSA.


    Mit OnStar soll versucht werden ab 2020 die Technik in der Fahrzeugen von Heute zu übernehmen.
    Alternativ wurde aber auch schon darüber nachgedacht jedem Kunden der OnStar nicht mehr nutzen kann eine Pauschale auszuzahlen.


    Ich betone noch mal, es ist Stand heute! Es wurde eingeräumt das in dem durcheinander bei Opel und PSA sich täglich was ändert.
    Uns bleibt uns wohl nicht anderes übrig, als abzuwarten.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ich habe heute einen Bericht gelesen da hat sich der eine der Opel Manager zu Wort gemeldet.
    Der sagte:
    PSA hat Opel übernommen um Kunden zu bedienen die kein Auto aus Frankreich wollen, mit diesem Plan der nun verfolgt wird gibt es in Zukunft nur noch Fahrzeuge aus Frankreich mit dem Opel Logo drauf. Somit werden wieder Kunden wegbrechen.


    Genau so sehe ich das, ich will keine PSA Karre, aus diesem Grunde habe ich mir noch einen letzten Echten GM gekauft.


    https://www.msn.com/de-de/fina…tp?ocid=spartanntp#page=1
    auf der 3ten Seite letzter Abschnitt ist der Kommentar.




    VG
    Frank

  • ich will keine PSA Karre

    Kann ich gut verstehen :) So denken viele.
    Ich habe gerade einen Bericht gelesen da sind in diesem Halbjahr ca 13000 Mokka x,ca 10900 Crossland x und ca 8700 Grandland x verkauft worden.
    Psa sollte mal überlegen warum das so ist!
    Mit ihren Einsparungen,Verkäufen und ihrem Design werden die meiner Meinung nicht Markt führend! 8)
    Klar muss man haushalten und die Plattformen und Modelle etwas einschränken.Gm hatte ja auch jedes Jahr grosse Verluste.
    Nur irgendwie kommen jede Woche neue Nachrichten.Erst soll Rüsselsheim alleine Opel Modelle ziemlich eigenständig weiterentwickeln,jetzt soll ein Teil geschlossen oder verkauft werden.Sparen hier Sparen da!
    Mit solchen Meldungen verunsichert man nur eventuelle Kunden.Von den Opel Angestellten will ich garnicht erst sprechen!


    Hier ist auch noch ein Bericht.Gute nachrichten sind das im moment nicht!


    https://app.handelsblatt.com/u…-TZxX0NR6dQog9BfUBwtu-ap4

    Gruß Markus


  • Da zeigt es sich,wir sollten auch abwarten was passiert.Nicht alles was in den Medien kommt stimmt so..
    Psa wäre ja auch blöd wenn die einen bestseller einstellen.
    Das gleiche gilt für Onstar,geld umrüstung...abwarten was passiert.
    Das ändert nichts an der verbundenheit zur Bohne...
    Selbst so ein Forum kann weiter bestand haben Liebe Andrea..
    Denn hier sind über Jahre Freundschaften endstanden die wohl auch weiterhin bestand haben sollten



    L.g. Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Genau so ist es, wilkommen im "Klub"!

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.