Uhr und radio Sender


  • Wenn der Sender aber ein falsches Uhrzeitsignal sendet stellt sich da nix um. Stell einen anderen Sender während der Fahrt ein und innerhalb weniger Minuten (oder auch nur Sekunden) sollte die Uhr wieder richtig gehen.
    Wir haben hier in unserem Sendegebiet (Rheinland-Pfalz) auch einen Sender der gelegentlich ein falsches Signal sendet, an diesen Tagen kommen die Leute reihenweise mit diesem Problem.
    100% Abhilfe schafft da nur das deaktivieren der automatischen Uhrzeitkorrektur.

    Danke für den Hinweis, das dies durch den Radiosender verursacht wird.
    Bei mir war es gestern wieder einmal so weit : RPR1 hieß der Sender den ich (in Rheinlandpfalz) eingestellt hatte
    Radio aus geschaltet - Radio eingeschaltet und ---- war wieder korrekt.


    Ich werde den Automatismus jetzt abstellen - ach ne - erst mal Umstellung auf Winterzeit abwarten :D


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Hallo zusammen


    Die eingestellte Uhrzeit ändert sich ......warum auch immer
    Sie springt auf eine andere Zeit, habe sie neu eingestellt. Das datum war auch verstellt ...Jahreszahl 2055

  • Macht meine Uhr 24 Std. :flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Zum automatischen Einstellen RDS aktivieren dann sollte sich die Uhrzeit nicht mehr verändern.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Leider weiß ich nicht ob du einen Mokka A oder X fährst aber schau mal in deine Bedienungsanleitung dort ist das ganz gut beschrieben.


    Sollte es dennoch Probleme geben musst du wohl oder übel einen Opel Händler aufsuchen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hier gibt es schon einen älteren Beitrag zu dem Problem


    Vieleicht ist das auch eine Hilfe :)


    Uhr und radio Sender

    Gruß Markus


  • Danke Markus :thumbup:


    Koi


    Thema existiert bereits, deshalb habe ich dein Beitrag hierher verschoben ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka