Beule im Reifen

  • Rein zufällig habe ich gestern Abend eine Beule im der Flanke des Reifens entdeckt :(
    Zum Glück ist es außen,innen hätte ich es garnicht gesehen.Das habe ich zum ersten Mal!Wieso,weshalb,Materialermüdung keine Ahnung ?( An der Felge ist nichts.Nachher geht es in die Werkstatt.Die Reifen haben noch ca 4mm Profil und sollten den Sommer noch halten.Ich werde jetzt direkt 2 Neue nehmen.
    Zum Glück habe ich es gesehen.Wenn der Reifen auf der Autobahn geplatzt wäre,kann das auch mal nicht glimpflich enden.
    Ich werde wenn ich mehr weiß weiter berichten.

  • Sowas kommt meistens durch schwungvolles Kantstein befahren.
    Reifen muss neu.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Möglich!Bin mir nicht bewusst das ich irgendwo einen Kantstein getroffen habe.Die Felge hat garnichts!
    Der Reifen kommt auf jeden Fall neu!So hätte ich immer ein mulmiges Gefühl und das wäre viel zu unsicher.

    Gruß Markus


  • Gut, dass du es gesehen hast, Markus :thumbup:


    LG :bye:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ist mir klar das der Reifen Geschichte ist.
    Ich habe es auch hauptsächlich aus dem Grund eingestellt,das man sich Vieleicht zwischendurch seine Reifen anschaut :)
    Es fällt auf dem ersten Blick garnicht auf.Man redet soviel über die verbauten Sensoren und warum sie Pflicht sind.
    Diese Möglichkeit eines Reifenschadens wird aber oft vergessen!
    Wer weiß wielange ich damit schon rumfahre und es war reiner Zufall das ich es gesehen habe.
    Zwischendurch mal seine Reifen anzuschauen kostet nicht viel Zeit und kann vor manchen Unheil bewahren! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Bei unseren Lkw machen wir immer abfahrtkontrollen,allerdings fällt das morgens nicht unbedingt auf.
    Man sollte immer was genauer hinschauen.Auch beim Pkw beim Tanken mal rundumgehen..
    Das macht man wirklich zu selten.



    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ist ein Unterschied bei den Sensoren zu erkennen?


    Mein Nachbar hat hinten links einen Anstieg des Luftdrucks während der Fahrt bemerkt. In der Werkstatt bemerkte man das die Bremse hinten links sich nicht mehr
    richtig gelöst hat und die Scheibe schon eine leichte Verfärbung zeigt.


    Durch die entstandene Hitze stieg der Druck im Reifen.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Ist ein Unterschied bei den Sensoren zu erkennen?

    Nein alle so wie es soll :)
    Reifen ist wie zu erwarten Schrott :thumbdown: Ich habe mir 2 neue Uniroyal bestellt.Komplett mit Montage und wuchten zusammen für 300 Euro.
    Hört sich erstmal viel an aber bei 19 Zoll Minimum 92W ist das ein fairer Preis :thumbup:
    Ich darf dann mit der Bohne sogar theoretisch bis 300 km/h fahren :flash2:

    Gruß Markus