Vergessen Motor auszuschalten.

  • so, geh nu mal ans Auto runter und probier es mal. Bin gleich wieder da :thumbup:


    LG :bye:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • So, bin wieder da.
    Also bei mir hubt nüscht, egal ob der Schlüssel im Auto liegt, oder ob ich ihn mitnehme. Auch im Display erscheint keine Anzeige, dass sich der Schlüssel noch im Auto befindet. ?( .
    Oder hatte MoX jetzt gerade keine Lust auf Spielchen ;(


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • An Meinem Hybriden läuft der Motor auch weiter nur hört man den Elektromotor nicht. :D
    Dafür piepst das Auto wie verrückt wenn man mit Schlüssel aussteigt, das machst du nur einmal an der Tanke.
    Von daher sehe ich da kein Problem wenn der Motor weiter läuft.
    Wo ist das Problem vor dem Aussteigen auf den Start/Stop Knopf zu Drücken.
    Das ist bei allen Autos so, dazu gab es mal einen Test von AMS. Auto Starten Schlüssel zum Fenster Raus geben kannst du damit wegfahren ohne Schlüssel, das ist genau die Lücke die von den Keyless Dieben genutzt wird


    https://www.adac.de/infotestra…ePageId=8749&quer=keyless


    VG
    Frank

  • Helmut ist mir in der WS auch schon passiert. Ich steige aus und der Motor läuft noch =O . Bei den Geräuschen von Wasser und Bürsten hörst du das gar nicht, wenn der Motor noch an ist. Und wie Reinhold schon schrieb:Unser Motor ist extrem leise :thumbup:


    LG Andrea :m:

    :think: .......bin ich froh, dass ich solche (für mich sinnlosen) Gimmicks wie "keyless go" nicht habe.


    Bisher ging´s doch mit dem Schlüssel im Zündschloss auch :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Es ist gut zu wissen das das Auto so reagiert..


    Auf Keyless go könnte Ich auch verzichten,kann man nur leider in der ausstattung nicht abwählen


    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3