Sinkender Wiederverkaufswert durch Wegfall sicherheitstechnischer Fahrzeugeinrichtung insb. Wegfall der Connectivity-Funktionen (Onstar Abschaltung ab 2020)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

War mal so frei! Mehr gibt es da nicht!

Bildschirmfoto 2019-05-16 um 12.25.55.jpg

""
      Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

2017 Treffen in Suhl waren wir dabei!
      2018 Treffen am Edersee waren wir dabei!
      2019 Treffen am Edersee waren wir dabei!
    • Neu

Hallo, ich hatte opel angeschrieben Antwort kam eben per Mail.

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 15. Mai bezüglich der Abschaltung von OnStar.
      Das Ende der Zusammenarbeit unserer Marke mit OnStar bedeutet nicht das Ende der Konnektivität für Opel. Mit der Einführung von Opel Connect für Neufahrzeuge im Jahr 2019 werden wir weiterhin eine wichtige Rolle in diesem Bereich einnehmen. Wir untersuchen auch, ob es für OnStar-Kunden eine Lösung geben kann. Einstweilen müssen wir jedoch um Ihr Verständnis und Ihre Geduld bitten, dass wir Ihnen heute nicht die gewünschten Informationen geben können.
      Sobald Neuigkeiten vorliegen, werden wir unsere Kunden hierüber in Kenntnis setzen.
      Für die Zukunft wünschen wir Ihnen allzeit gute Fahrt und senden
      freundliche Grüße aus Rüsselsheim.

Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

• Neu

Könnte auch ein Politiker geantwortet haben.

Bla Bla Bla und sagt nichts! :thumbdown:

Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

2017 Treffen in Suhl waren wir dabei!
      2018 Treffen am Edersee waren wir dabei!
      2019 Treffen am Edersee waren wir dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joes ()

• Neu

Mit Interesse habe ich oben gelesen, dass Opel anscheinend eine Lösung für den Onstar-Entfall anbieten will. Das würde mich freuen. Die Info die @hakox8 von Opel bekommen hat, hat m.M. nach die gleiche Tendenz, wenngleich man sich dort nicht festlegen will.
      Auch der avisierte Termin mit Ende 2019 passt, denn eine typische Vertragslaufzeit von Onstar beträgt 1 Jahr. Wer im Dezember 2019 noch Onstar für 12 Monate bucht, kann das noch vollständig ausnutzen. Bei späterem Buchungstermin wird das nicht mehr gehen und somit muss dann entweder Onstar kürzere Vertragslaufzeiten bis Ende 2020 anbieten oder der Kunde muss freiwillig darauf verzichten. Beides glaube ich, ist wohl nicht vorgesehen. Somit könnte Opel ab Anfang 2020 damit anfangen die Kunden langsam von Onstar auf eine eigene Platform umzuziehen.
      Aber das ist alles Spekulation und Vermutung. In ein paar Monaten wissen wir mehr.

Grüße
      SK

Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
      Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
      Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
      bestellt: 03.03.2017 Auslieferung: 28.07.2017
    • Neu

Es kommt mit dem Grandland Hybrid ein neues System ähnlich dem OnStar mit App usw.! Wenn der Grandland bestellt werden kann werden wir sicher mehr erfahren.

Mich interessiert der Wagen sehr!

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
      NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
      18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8)
    • Neu

In Sachen OnStar-Nachfolge habe ich vom Opel-Kundenservice heute folgen Benachrichtigung bekommen:

Sehr geehrter Herr T.,

wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung vom 6. Mai bezüglich des OnStar Services Ihres Opel Mokka.

Ihren Unmut über die zum 31. Dezember 2020 geplante Einstellung der OnStar Dienste können wir nachvollziehen.

Da die OnStar Dienste weiterhin für mehr als ein Jahr durch OnStar Europe Limited betrieben werden, können Sie jederzeit ein Abonnement von OnStar Europe Limited erwerben, um die Dienste bis zum 31. Dezember 2020 in vollem Umfang genießen zu können. Den Kunden, die Ihr Abonnement seit Fahrzeugerwerb aktiv beibehalten haben, werden wir ab diesem Zeitpunkt eine adäquate Lösung anbieten, um die Zufriedenheit und Markentreue unserer Kunden anzuerkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Opel Automobile GmbH

Demetra Arapu

Wichtig scheint mir hier zu sein, dass darauf verwiesen wird, dass den Kunden, die das Abo aktiv halten, eine adäquate Lösung angeboten wird!

Naja, schau´n wir mal!

Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:

- Unterfahrschutz schwarz
      - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
      - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
      - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
      - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
      - Kuda-Lederkonsole
      - HEKO Windabweiser

- Forunsaufkleber

- "OPC-Grill"
    • Neu

Mr._Bean schrieb:

Und die die nicht geordert haben oder Neu sind da gebraucht gekauft?
      ... tja Andreas, die Frage hab´ich mir auch schon gestellt, wer´s genauer wissen will: kundenservice.de<at>opel.com
      Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:

- Unterfahrschutz schwarz
      - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
      - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
      - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
      - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
      - Kuda-Lederkonsole
      - HEKO Windabweiser

- Forunsaufkleber

- "OPC-Grill"