Sinkender Wiederverkaufswert durch Wegfall sicherheitstechnischer Fahrzeugeinrichtung insb. Wegfall der Connectivity-Funktionen (Onstar Abschaltung ab 2020)

  • Dankeschön. Btw, wie kann ich denn hier einen Beitrag “liken“?

    auf den „Daumen hoch“ Button unten rechts am Beitrag

    Opel4eveR
    Corsa A (60PS) -> Corsa B BJ96 (45PS) -> Astra G BJ02 (84PS) -> Astra H GTC BJ07 (116PS) -> Astra J GTC BJ12 (140PS)


    Mokka X 1.6, 136PS, Diesel, EZ 10.17
    Innovation, Abalone weiß
    Premium Paket | Navi 900 | Sichtpaket | Automatik | AGR | OnStar | USB | AUX | Allwetterreifen 215/60 R17 | Sitzheizung | Lenkradheizung | Quickheat | Rückfahrkamera | Keyless

  • Sorry, aber bei fehlender Übereinstimmung gibt's auch keine Solidaritätsbekundung.
    Das wäre unehrlich und das ist nun gar nicht mein Ding.
    Ich brauch Onstar nicht, habs im 99er Omega nicht genutzt noch gebraucht, so werde ich es auch künftig halten. Da bin ich nur konsequent.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Kann es sein das der Button im iPhone Browser nicht verfügbar ist?

    In der Kopfzeile des Beitrages müsste rechts ein Auswahlfeld sein.

    Liebe Grüße aus Erlensee von Herbert
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 23.0, SW 21.08.87.32) + IPhone SE,
    AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, seit Januar 2018

  • Guten Morgen,
    ich könne jetzt schreiben „Na und nun?“, verkneife es mir aber. Deine Konsequenz in allen Ehren, aber deswegen die Petition madig machen?

    Hallo,
    ich mache nichts madig, sage nur meine Meinung. Man muss keine Petition mitmachen oder gut heissen, nur weil es eine Petition ist.
    Ich respektiere die Petition sehr wohl, vertrete aber eine andere Ansicht.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hallo,
    ich mache nichts madig, sage nur meine Meinung. Man muss keine Petition mitmachen oder gut heissen, nur weil es eine Petition ist.
    Ich respektiere die Petition sehr wohl, vertrete aber eine andere Ansicht.

    Nichts für Ungut, ich möchte dich nicht nötigen noch mehr Worte zu einem Thema das dich nicht interessiert verfassen zu müssen.

  • Anruf beim KIC: 12.09.2018 15:02 Uhr (06142 8729750)



    Ich:
    "Hallo, was machen wir ab 2020 mit meinem Opel Mokka, wenn Onstar abgeschaltet wird. Wer trägt den Wertverlust?"


    Agent:
    "Einen moment bitte, ich suche ihnen die Nummer von Onstar heraus?"


    Ich:
    "Gute Frau, Onstar hat da nichts mit zu tun, das ist eine Sache zwischen mir und Opel."


    Agent:
    "Opel arbeitet bereits an einem Update, das wird 2019 in alle Neuwagen eingeführt."


    Ich:
    " Sie reden von Opel-Connect, ich möchte aber 2019 keinen Neuwagen kaufen. Was ist denn mit meinem Mokka, den ich aktuell fahre?"


    Agent:
    "Da wird es auch ein Update geben. Wir arbeiten daran"


    Ich:
    "Der PSA-Chef hat gesagt es gibt kein Update für den Mokka"


    Agent:
    "Sie müssen nicht alles glauben, was in den Medien steht. Wir arbeiten dran und bitten um etwas Geduld."



    Die nette Agentin hatte bereits einen stark französischen Dialekt, was mich zu der Annahme verleitet, dass es ein französisches PSA-Callcenter war. Auf meine Bitte die Aussagen bitte schriftlich auch an meine Email zu senden, wurde zwar nett eingegangen und man sagte mir eine entsprechende Email zu, jedoch ist bisher keine Email eingetroffen.

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

    Einmal editiert, zuletzt von MokkaMG ()

  • Im Endeffekt das, was ich immer gesagt habe.


    Abwarten!
    Mein Freund, Werkstatt-Chef eines FOH sagt es auch, es wird dran gearbeitet.


    Man muss da einfach mal den Druck abwarten.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau