Sinkender Wiederverkaufswert durch Wegfall sicherheitstechnischer Fahrzeugeinrichtung insb. Wegfall der Connectivity-Funktionen (Onstar Abschaltung ab 2020)

  • Ich hab heute einen Crossland X als Leihwagen bekommen, der hat Onstar an Bord aber es wurde wohl gar nicht erst aktiviert. In der Verkaufsanzeige steht schon gar nix mehr von Onstar drin. :bye:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich bin auch jemand der nicht so schnell aufgibt! :)
    Ich finde es gut wenn ihr alles versucht das Opel/Psa nach der Abschaltung 2020 eine ansprechende Lösung für euch findet!
    Und wenn es noch so ein kleiner Erfolg ist!
    Verlieren kann man jedenfalls nichts! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Ich fahre den Mokka jetzt 18 Monate ohne Onstar, knapp 50.000 km stehen auf der Uhr.
    Bisher habe ich Onstar nicht vermisst, so wird es auch bleiben.
    Und der Wiederverkaufswert wird von anderen Items wesentlich stärker beeinflußt, da spielt m.E. Onstar nur eine unwichtige Rolle.
    Wie gesagt, meine Meinung. Andere mögen anders darüber denken, gerne.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Ich fahre den Mokka jetzt 18 Monate ohne Onstar,

    Ich habe 6 jahre einen Insignia gefahren, auch ohne Onstar. Mir ging es gar nicht um den Wiederverkaufswert, sondern es war der 1. Onstar-Thread, den ich gefunden habe, um auf diese Petition hinzuweisen, siehe Beitrag 63.

    Liebe Grüße aus Erlensee von Herbert
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 23.0, SW 21.08.87.32) + IPhone SE,
    AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, seit Januar 2018

  • Es ist wie immer, dem einen seine Eule ist dem anderen seine Nachtigall. Es geht bei der Petition nich um Sinn oder Unsinn, es geht darum das der Service 2020 eingestellt wird. Seid solidarisch und zeichnet die Petition, auch wenn es für euch keinen Sinn ergibt, man sieht sich immer zweimal im Leben . Danke.

  • Da mein zukünftiger Mokka X auch OnStar hat, habe ich die Petition unterzeichnet.


    Momentan bin ich zwar noch der Meinung, das ich bis auf die Notruffunktion auf den Rest sorglos verzichten kann. Mal abwarten in wie fern ich den Service nutze.

    Opel4eveR
    Corsa A (60PS) -> Corsa B BJ96 (45PS) -> Astra G BJ02 (84PS) -> Astra H GTC BJ07 (116PS) -> Astra J GTC BJ12 (140PS)


    Mokka X 1.6, 136PS, Diesel, EZ 10.17
    Innovation, Abalone weiß
    Premium Paket | Navi 900 | Sichtpaket | Automatik | AGR | OnStar | USB | AUX | Allwetterreifen 215/60 R17 | Sitzheizung | Lenkradheizung | Quickheat | Rückfahrkamera | Keyless