Sinkender Wiederverkaufswert durch Wegfall sicherheitstechnischer Fahrzeugeinrichtung insb. Wegfall der Connectivity-Funktionen (Onstar Abschaltung ab 2020)

  • Im Grunde,...was solls.


    Wir haben das Ding noch nie benutzt, außer ich hier daheim als Spielerei auf dem PC.

    Ich hab den Feuermelder vorm Haus auch noch nie benutzt, bin aber froh das der in der nähe ist.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Ich hab den Feuermelder vorm Haus auch noch nie benutzt, bin aber froh das der in der nähe ist.

    Wir haben keinen Feuerlöscher vor dem Haus, damit müssen wir auch leben.
    Jeder setzt seine Prioritäten anders, man könnte beispielsweise eine aktuelle S-Klasse kaufen, wenn man so viel Wert auf Sicherheit legt.
    Wir hatten OnStar bei der Bestellung des "Stadt-Autos" gar nicht geordert, nur weil umsonst war, haben wir es ueberhaupt.

  • Es ist zwar sehr ärgerlich ,aber Ich persönlich habe mir den Mokka nicht wegen On Star gekauft.

    ich schon, weil mein Frauchen den Wagen fährt und ich nicht möchte, dass sie iwann mal im Straßengraben landet und keiner was davon erfährt. Daher habe ich bewusst ein Fahrzeug mit Notruffunktion gekauft. Dieses macht Opel mir nun mardig.



    Hallo @MokkaMG Möglicherweise Findest Du in Diesem Artikel, Antworten auf die Uns Alle Intressierende Frage.

    Nein, darin finde ich nur die glattgebügelten Presseaussagen von Opel. Der von dir verlinkte Inhalt enthält keine einzige Aussage dazu, was mit unseren Opel Bestandsfahrzeugen ist!!! Aber vielleicht habe ich das auch einfach überlesen... Vielleicht kannst du mir ja helfen, die entsprechende Textstelle zu finden?? Vielleicht siehst du mehr als ich.



    Mir würde schon eine klare Aussage vom KIC oder Social Media Team ausreichen.
    Und was kannst du tun, wenn jemand Rost am Auto hat? Soetwas wird hier auch über 20 Seiten diskutiert, obwohl die einzige Lösung darin besteht zum FOH oder Lackierer zu fahren.


    Im Crossland Forum wurde das gemacht und Opel hat gesagt das sie für Onstar Kunden an einer Lösung arbeitet.
    Dann verlink das bitte oder zitiere es. Wenn die Aussage auch den Mokka umfasst, bin ich restlos zufriedengestellt. Aber momentan fehlt mir genau ebendiese klare Aussage oder zumindest Ankündigung.


    PS: Die Aussage im Interview bezieht sich ebenfalls nur auf Ecall-Pflichtfahrzeuge und somit nicht auf den Mokka.

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

    4 Mal editiert, zuletzt von MokkaMG ()

  • Bei uns ist die Gefahr im Straßengraben zu landen bei mir erheblich größer als bei meiner Frau.


    Die lässt den Wagen lieber in der Garage wenn es glatt ist und fährt weit unter den Möglichkeiten ihres, oder meines Autos. (Wobei mein und dein nur auf die überwiegende Nutzung bezogen ist)
    OnStar könnte ich an meinen Motorrädern eher brauchen....da gibt's das aber nicht.


    Willy

  • Vielleicht kannst du mir ja helfen, die entsprechende Textstelle zu finden?? Vielleicht siehst du mehr als ich.

    Ich habe das Gefühl das Dir in dieser Angelegenheit nicht zu Helfen ist, da einfache Versuche zu Helfen, gleich Deinen
    Kompletten Unmut Auslösen. Ich habe nur einen Bericht eingestellt welcher von Opel veröffentlicht wurde, und dafür werde
    ich nun Deinen Ärger ertragen dürfen, Wende Dich mit Deiner Energie doch Bitte an die Officiellen Dienste von Opel Deutschland bzw an den Aufkäufer der Sachen. Die haben den ganzen Ärger Verdient, nicht die User welche hier auf Deine Sorgenvollen Fragen, sich Bemühen Antworten zu Suchen. Danke das Du Diesen Beitrag Gelesen Hast :boss:

  • Der User im Crossland Forum hat Opel gefragt wie es für ihn nach der Einstellung von Onstar 2020 weiter geht und ob es eine Lösung gibt.Das er nicht nach dem Mokka fragt dürfte logisch sein.Das kann man auf der Seite auch als Gast lesen. Mehr bin ich dort auch nicht :)


    Ich bin auch nicht allwissend MokkaMG.
    Natürlich kann man einem User den Rost von seinem Mokka nicht entfernen,sondern ihm nur Tipps oder Ratschläge geben.Ob sie dann einem helfen steht auf einem anderen Blatt.


    Wir sind ein Forum und helfen gerne wo wir nur können.Aber wir sind nicht Opel und haben Onstar auf den Markt gebracht.Genauso wenig stellen wir Onstar 2020 ein.


    Die Antwort auf deine Fragen kann Dir nur Opel,PSA geben.


    Ich,wir haben im Moment keine Lösung für dich.Ausser abwarten.


    Ich bin jetzt erstmal raus aus diesem Thema 8)
    Ps:Wir haben nicht geschrieben das es eine Lösung gibt.Sondern bis es eine Lösung gibt!

    Gruß Markus


  • .CHERNA.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ich habe das Gefühl das Dir in dieser Angelegenheit nicht zu Helfen ist, da einfache Versuche zu Helfen, gleich DeinenKompletten Unmut Auslösen. Ich habe nur einen Bericht eingestellt welcher von Opel veröffentlicht wurde, und dafür werde
    ich nun Deinen Ärger ertragen dürfen, Wende Dich mit Deiner Energie doch Bitte an die Officiellen Dienste von Opel Deutschland bzw an den Aufkäufer der Sachen. Die haben den ganzen Ärger Verdient, nicht die User welche hier auf Deine Sorgenvollen Fragen, sich Bemühen Antworten zu Suchen. Danke das Du Diesen Beitrag Gelesen Hast :boss:

    Versteh das bitte nicht falsch, ich war nur etwas verwirrt, weil du den Link als mögliche Lösung angekündigt hast, obwohl dort nichts dergleichen zu finden war.


    Die Tatsache, dass hiesiges Problem auf die Informationspolitik von Opel zurückgeht, ist unbestritten.


    Aber ich finde es nicht gut, dass manche es hier so darstellen, als würde Opel an einer Lösung arbeiten/planen etc., obwohl sich bei genauer Nachfrage, keine eindeutigen Quellen dazu finden lassen.
    Ich denke, viele sind den glattgebügelten Pressetexten auf den Leim gegangen und interpretieren dort eine vermeintliche Lösung rein, obwohl diese Pressetexte bei genauer Lesart, eben keine Lösung für den Mokka beinhalten bzw. sehr verklausuliert aussagen, dass für uns ab 2020 Ende ist und ein Nachfolgesystem nicht geplant ist. Da diese Pressetexte aber, ich nen es mal "sehr konstruktiv" formuliert wurden, fällt das nicht direkt auf und man wägt sich möglicherweise in Sicherheit, obwohl man es nicht ist.


    Man beachte auch, wie die beiden Onstar-Themen geschlossen wurden... Wer dort die letzten Beiträge ließt, dem wird der Eindruck vermittelt, dass Opel bereits an einer Lösung arbeitet und man nur abwarten braucht und alles gut wird.
    Tatsächlich jedoch, gibt es keinen einzigen Hinweis darauf, dass alles gut wird. Und das laste ich nicht dem Forum an, sondern der o.g. Informationspolitik. Aber ich hoffe hier im Forum möglicherweise jemanden zu finden, der das gleiche Problem hat, mit dem man darüber diskutieren kann und vielleicht taucht ja auch jemand auf, der konkrete Informationen hat und diese mit uns teilt.

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

  • https://www.crosslandx-forum.d…z/&postID=22524#post22524


    https://www.crosslandx-forum.d…z/&postID=21903#post21903


    https://www.motor-talk.de/foru….html?page=1#post53290796


    https://www.crosslandx-forum.d…z/&postID=20785#post20785


    Stammt hier her: http://www.autobild.de/artikel…ar-2020-ein-13616755.html