Sinkender Wiederverkaufswert durch Wegfall sicherheitstechnischer Fahrzeugeinrichtung insb. Wegfall der Connectivity-Funktionen (Onstar Abschaltung ab 2020)

  • Es ist zwar sehr ärgerlich ,aber Ich persönlich habe mir den Mokka nicht wegen On Star gekauft.
    Ich hätte Ihn auch so genommen.
    Und habe auch geplant ihn auf ewig zu Fahren..
    Nun muss jeder sehen wie er damit umgeht...



    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Nicht nur gleiche Farbe, …sondern auch Einstellung! (Deshalb auch, nach Hohlraumversiegelung , und gestern Steinschlagschutz, heute noch zwei Schichten UBS 240)

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

  • Moin,


    habe gerade im Netz gelesen über das kommende Facelift des Astra, das 2019 kommen soll:


    Onstar kommt raus , Multimedia Navi Pro kommt rein. Dieses System basiert entgegen anderslautenden Gerüchten weiterhin auf dem bisherigen GM - System. Entfallen wird der GM - Dienst On Star.
    Da soll nun einer noch durchsehen.
    :gdh:
    https://www.motor-talk.de/news…e-neue-nase-t6375703.html



    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




    Einmal editiert, zuletzt von captain1949 ()

  • Ich habe heute das Schreiben vom ADAC bekommen, das wird ziemlich aussichtslos sein, man müsste hierzu einen Juristen auf das kleingedruckte im Kaufvertrag loslassen.
    So wie ich das Juristendeutsch verstehe ist es nicht ein System von Opel sondern von einem 3 Hersteller und Opel ist fein raus denn ende 2020 sind sie aus der 2 Jährigen Gewährleistung raus.
    Da die Typklassengenehmigung des Mokka vor März 2018 war sind sie hier auch nicht dran gebunden.
    Jetzt ist interessant was ab dem 01.01.2019 verbaut wird, aber wenn beim Vertragsschluss schon drin steht dass 2020 Schicht ist dann ist man selbst schuld.
    Ich denke dass hier PSA/Opel das vorher von der Rechtsabteilung Wasserdicht machen lies.



    VG
    Frank

  • So was in der richtung war zu erwarten.. :(
    Danke für den Hinweis



    Gruss Uwe :bye:

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ich habe hier noch ein Interview mit PSA gefunden über die zukünftige Vernetzung von PSA(Opel).
    Der Bericht ist zwar 4 Wochen alt,passt aber zur gleichzeitigen Bekanntgabe das Opel Onstar eingestellt wird.
    Ungefähr mittig steht was interessantes zu den vorhandene und zukünftigen Opel Modellen H i e r
    Wie ich und manche andere schon gesagt haben,sollte man Opel jetzt etwas Zeit geben(es sind ja auch noch über 2 Jahre) bis sie sich dann genau dazu äussern :)
    Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden :D
    Die ganzen Spekulationen bringen uns ja auch nicht weiter.

    Gruß Markus


  • Im Grunde,...was solls.


    Wir haben das Ding noch nie benutzt, außer ich hier daheim als Spielerei auf dem PC.
    Wir fahren seit 1972 Auto,....wir kennen noch Autos mit rundum Trommelbremsen, ohne Brems und Lenkhilfen auf Diagonalreifen zurecht, da werden wir die restlichen Jahre ohne OnStar überleben.


    Willy

  • Wie ich schon mal gesagt habe: Man gibt nicht einfach so eine Nachricht heraus und überlegt anschließend ob man nicht doch wieder zurückrudert! So etwas macht man als Firma nicht !!!


    Es hätte ausgereicht wenn man so lange gewartet hätte bis man eine definitive Aussage hätte tätigen können. So sieht man gibt es nur Chaos

  • Wie ich schon mal gesagt habe: Man gibt nicht einfach so eine Nachricht heraus und überlegt anschließend ob man nicht doch wieder zurückrudert!

    Das machen doch Politiker jenseits des Atlantiks auch....... :roll: