Sinkender Wiederverkaufswert durch Wegfall sicherheitstechnischer Fahrzeugeinrichtung insb. Wegfall der Connectivity-Funktionen (Onstar Abschaltung ab 2020)

  • Man könnte aber auch noch vor 2020 sein Auto verkaufen, dann ist der Wertverlust nicht so hoch! :flash:
    So bräuchte man sich über Onstar überhaupt keine Sorgen mehr machen.


    Da Opel oder PSA von der Ankündigung auch überrascht wurde konnte die sicher keine Schublade aufmachen und die vorab Lösung finden, es braucht sein Zeit.
    Wir brauchen eine Lösung erst 2020.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Moin,


    als Admin sollte man lieber etwas vorsichtig sein, die Mittel von Opel oder OnStar, egal wer sich an einer solchen Diskussion stößt, verfügt über größere Mittel als ein Durchschnitts-Amin.




    Willy

  • Wie meinst Du das jetzt genau Nichtraucher ?


    Es geht nur darum das es im Moment keine neuen Erkenntnisse in Sachen OnStar gibt und man lieber in Ruhe abwarten soll wie es weitergeht.

    Gruß Markus


  • Mal so ganz nebenbei..wo läuft die Diskusion hin?
    1. Es ist alles dazu gesagt worden!!
    2.Man soll doch abwarten was passiert von der herstellerseite!
    3.Es ist ganz bestimmt nicht Fair zu versuchen die Moderatoren in irgendeiner weise anzugehen.
    4.Auch ist es nicht unbedingt suverän die andere seite mit tollen sprüchen zu denunzieren.
    Den eigentlich ist es ein forum wo solche sachen in ruhe diskutiert werden und sich viele hilfe erhoffen!!
    von daher sollte man doch ein bisschen auf dem Teppich bleiben...oder :wink:


    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Wie meinst Du das jetzt genau Nichtraucher ?


    Es geht nur darum das es im Moment keine neuen Erkenntnisse in Sachen OnStar gibt und man lieber in Ruhe abwarten soll wie es weitergeht.

    Möglicherweise mag Opel diese Diskussion nicht, möglicherweise möchte man auch schon im Ansatz vermeiden dass Opel sich in irgendeiner Form daran stößt.


    Abwarten ist aber so oder so sinnvoller als sich in Spekulationen zu ergehen.

  • Trotzdem darf Opel wissen wie verunsichert sich der Kunde fühlt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ja aber das sind verschiedene Dinge.


    Wenn ich einem sage dass er meiner Meinung nach ein Darmausgang ist, kriegt er mich am Hintern.


    Schreibe ich dasselbe in einem Forum, hält er sich zuerst an den Forenbetreiber.


    Willy

  • Es betrifft mich ja (zum Glück) nicht,
    aber ich empfinde diese ganze Diskussion als müßig.


    Erst mal bis 2020 warten, ob denn tatsächlich abgeschaltet wird.


    Und dann kann ja jeder, der möchte, rechtlich gegen Opel, oder deren Rechtsnachfolger PSA, vorgehen.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz