Sinkender Wiederverkaufswert durch Wegfall sicherheitstechnischer Fahrzeugeinrichtung insb. Wegfall der Connectivity-Funktionen (Onstar Abschaltung ab 2020)

  • ... wird doch eh Ende des Jahres abgeschaltet

    ... stimmt, Ende des Jahres, aber 2020!!! :wink:

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Ich habe aus Neugier mal einen Mokka x konfiguriert mit der Ausstattung wie meiner. Dieser ist so nicht mehr verfügbar .
    Onstar gibt es nicht mehr. Wird im Configurator nicht angeboten und wird im Mokka nicht mehr verbaut.
    Das Leder im Armaturenbrett gibt es nicht mehr! Vieles was bei mir Serie war ist jetzt auf der Aufpreisliste.
    So nimmt es mit Opel mal ein böses Ende!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • PS aber letzte Jahr nutze ich noch!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Den Mokka kannst Du ja auch seit ca 6 Wochen nicht mehr neu bestellen!Höchstens noch Händler/Lagerware.Onstar gab es zum Schluß auch nicht mehr bei Neuwagen.
    Man kann da nur warten bis der neue Mokka 2 mit Opel Connect nächstes Jahr kommt.Ob es mit Opel ein böses Ende nimmt....?Keine Ahnung!Ist ja auch ein anderes Thema. Hier geht es ja schliesslich um die Abschaltung von Onstar 2020!Was natürlich bis jetzt kein Ruhmesblatt für Opel /Psa ist.


    Wenn ich es hätte würde ich es auch bis zu Abschaltung verlängern!

    Gruß Markus


  • Moin,
    mein On Star war im September auch abgelaufen und ich habe es bis dieses Jahr September verlängert. Genutzt habe ich es im ersten Jahr auch nur dreimal und habe mir Navigationsadressen aufs Navi spielen lassen. Eigentlich auch nur um es mal auszuprobieren. Wären,wenn man drüber nachdenkt teure Auskünfte, aber das erste Jahr war ja kostenfrei. Bisher habe ich es seit der Verlängerung noch nicht genutzt. Wichtig für mich ist eigenlich der automatische Notruf. Da wir dieses Jahr wieder nach Spanien wollen, ist es doch etwas beruhigender. Ob ich in diesem September nochmals verlängere, weiß ich noch nicht.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ich Nutzers öfters auch über die App...

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Onstar verstehe ich auch nicht, die bräuchten doch nur an die Onstar-Kunden rantreten und mit denen separate Verträge machen.

    ... das habe ich mal zum Anlass genommen und OnStar angeschrieben, hier die Antwort auf meine Frage, ob der Service nicht vielleicht den aktuellen OnStar-Kunden anbieten könne:


    Sehr geehrter Herr *******,





    Vielen Dank nochmals für Ihre Nachricht.



    Wir melden uns nochmals in Bezug auf Ihr Feedback zum Ende der OnStar Services bei Ihnen.





    Da Opel von General Motors an die PSA Gruppe verkauft wurde, wird OnStar in ganz Europa offiziell am 31. Dezember 2020 eingestellt. Bis zu diesem Datum können Sie die OnStar Dienste jedoch im vollen Umfang weiter nutzen.





    OnStar gehört weiterhin zu General Motors, daher bitten wir Sie um Ihr Verständnis dass wir keinerlei Einfluss auf zukünftige Planungen bei Opel haben. Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt an Ihren Händler oder den Opel Kundendienst zu wenden. Sie erreichen den Kundendienst von Montag bis Freitag schriftlich über kunden.info.center@de.opel.com und telefonisch unter +49 – 61428729750 zwischen 8:30 Uhr und 17:00 Uhr mit Ausnahme von bundesweiten Feiertagen.





    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben







    Mit freundlichen Grüssen



    Susanne





    Ihr OnStar Team


    ... soviel dazu, direkt mit OnStar wird´s nix!!!


    Also weiter Opel/PSA nerven und darauf hoffen, dass die sich der Sorgen der Kunden mit OnStar onboard annehmen! Ich mache das jedenfalls, das allein wird zwar zu keinem Ergebnis führen, aber wenn das alle machen würden, ... :wink:



    Oder neue online-Petition starten???



    Gruß aus GT


    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • @Alle
    habe ich gerade bei Facebook gefunden :
    Es gibt ein Modul zum nachrüsten wird Opel Ende des Jahres anbieten damit alles weiter läuft für alle Fahrzeuge die jetzt onstar haben.
    Der User schreibt das ein Test bei Opel Lörchner Hildesheim laufen soll. Vielleicht kann ja jemand aus der Gegend da mal nachfragen. Wäre ja super aber bin auf den Preis dann gespannt.


    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @Alle
    habe ich gerade bei Facebook gefunden :
    Es gibt ein Modul zum nachrüsten wird Opel Ende des Jahres anbieten damit alles weiter läuft für alle Fahrzeuge die jetzt onstar haben.
    Der User schreibt das ein Test bei Opel Lörchner Hildesheim laufen soll. Vielleicht kann ja jemand aus der Gegend da mal nachfragen. Wäre ja super aber bin auf den Preis dann gespannt.

    Moin Uwe, wo genau hast du das gefunden? Gibt es einen Link?

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau