Sinkender Wiederverkaufswert durch Wegfall sicherheitstechnischer Fahrzeugeinrichtung insb. Wegfall der Connectivity-Funktionen (Onstar Abschaltung ab 2020)

  • Ja. Schau mal in den Link oben. Dort sind Infos zu dem System! Oder hier noch einmal: https://www.adac.de/produkte/v…herung/unfallmeldedienst/


    Da es autark ist werden die Airbags natürlich nicht abgefragt. In dem Gerät ist ein Beschleunigungssensor. Wird der ausgelöst sendet das Smartphone ein SOS.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ..... diese Grundsatzdiskussion, ob man Onstar will, braucht oder eben nicht, ist müßig. Die Leute die es wollen wird man schwer davon überzeugen, dass Sie es nicht mehr wollen sollen und die anderen eben umgekehrt.
    Und dass es für bestimmte Funktionen Ersatz gibt, das wird vmtl. auch jedem schon bekannt sein.


    Also um einen Beitrag von oben zu zitieren "so what".


    Ich für meinen Teil habe damals das Auto gekauft und wollte Onstar und bin dann sauer, wenn Opel es abschaltet. Warum auch immer das so sein muss.


    Können wir das nun evtl. in der Form diskutieren, dass man sich auf neue Ideen und neue Infos beschränkt? Danke euch.



    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Moin zusammen,


    hab´mich in letzter Zeit etwas rar hier gemacht, weil ich andere Projekte am laufen habe, lese aber regelmäßig mit!


    Warum ich das Thema nochmal aufgreife:


    Mein OnStar-Dienst ist vor einigen Tagen abgelaufen und ich hab´den noch nicht wieder verlängert (hardere noch mit mir)!
    Daher einfach mal die Frage in die Runde: Wie macht Ihr das? Weiter abonieren, abhaken, ...?


    Ist schon klar, die Entscheidung muss jeder für sich treffen, mich interessiert einfach wie andere mit dem Thema umgehen!


    Gruß aus GT :winkekke:

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Ich werde es bis zum letzten Tag nutzen.


    Ich weiss nicht warum Opel ( PSA ) die Hardware in der Fahrzeugen nicht weiter nutzt.
    Die Hardware müsste im Prinzip nur eine andere Telefonnummer anrufen.


    Als Kunde füllt man sich von Opel verarscht!!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Als Kunde füllt man sich von Opel verarscht!!

    ... so isses! Danke für Deine Meinung! :thumbup:

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Mein OnStar ging bis Mitte Februar19, habe es nicht verlängert, wird doch eh Ende des Jahres abgeschaltet 8o .
    Habe aber trotzdem heute, wie jeden Monat meinen OnStar Diagnosebericht bekommen :thumbup: .
    Außerdem hatte ich dies in meinen vorherigen Fahrzeugen nicht und brauche es jetzt auch nicht.

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Eigentlich geht es ja darum das wir die wir Onstar haben direkt oder indirekt dafür bezahlt haben
    und das für das Fahrzeugleben und nicht für ein paar Jahre!


    Also müssten wir den Aufpreis für Onstar als Gutschrift von Opel zurück bekommen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • @'Joes
    Die Rechte an Onstar gehören Gm.Psa muss dafür bezahlen.Da sie ihr System connect nutzen sparen sie sich das.Das auf vorhandene Opel Onstar Systeme zu ändern geht nicht so einfach.
    Das ist das Problem Onstar weiter zu führen.

    Gruß Markus


  • @Balboa


    Das ist mir schon klar gewesen.


    Nur die von PSA hatten 2 Jahre Zeit gehabt sich was einfallen zu alles, soviel zu " es geht nicht so einfach "


    Oder man hätte eben mit Onstar einen Vertrag gemacht das die vorhandenen Kunden weiter bedient werden. So hat PSA bei mir schon verschi....!


    PSA hat einfach beim Kauf von Opel gepennt oder einen auf " Geizt ist geil " gemacht. Sind ja nur Opel Kunden und nicht PSA Kunden.
    Natürlich kostet eine Übernahme, das war schon immer so.


    Am Anfang hiess es noch wir werden uns was einfallen lassen, um die Kunden zu beruhigen, so viel dazu.


    Onstar verstehe ich auch nicht, die bräuchten doch nur an die Onstar-Kunden rantreten und mit denen separate Verträge machen.
    Alles sehr enttäuschend.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    4 Mal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Joes ich habe auch nur den Grund für die Einstellung von Onstar nochmal erwähnt :)


    Verständnis habe ich für PSA bestimmt nicht!Ich kann jeden verstehen der sich durch die Einstellung von Onstar hinters Licht und verarscht fühlt.


    Natürlich könnte PSA/Opel längst eine Alternative präsentieren!Wo das dran scheitert weiß ich nicht.Eventuell an der verbauten E-SIM,Provider oder einfach kein Interresse ?

    Gruß Markus