Sinkender Wiederverkaufswert durch Wegfall sicherheitstechnischer Fahrzeugeinrichtung insb. Wegfall der Connectivity-Funktionen (Onstar Abschaltung ab 2020)

  • Dann kann man sicher billig Mokkas kaufen, da viele Besitzer den Hobel günstig an die Sonne tun, weil sie auf eine andere Marke, mit einem funktionierendem "OnStar" ausweichen.
    Ist doch klasse für diejenigen die den Wagen als Wagen und nicht als fahrende Notrufzelle nutzen wollen.


    Willy

    Wir haben unseren 2014er Mokka im ersten Quartal '17 gebraucht gekauft. Die Erstbesitzerin hatte ihren Neuwagen ohne Onstar-Funktion gekauft, hat ihr damals wohl nicht gefehlt.
    Uns hat es die Kaufentscheidung nicht beeinflußt, da gab es andere wichtigere Argumente, z.B. Ausstattung, Km-Laufleistung, Wartungszustand, Preis.
    Über die Onstar-Funktion bin ich erst später in diesem Forum "gestolpert", daher rührt auch meine sperrige und teilnahmslose Haltung.
    In einem meiner früheren Omega B hatte ich Onstar im BC zusammen mit einer FSE und fest eingebautem Philips-Schwarzweiß-Navigerät, aber Onstar weder genutzt noch verwendet noch notfallmäßig gebraucht. Ein weiteres Argument gegen Onstar.
    Und was mich mehr an Onstar stört, ist die Neugier zur Datensammelei rund um Fahrzeug und Fahren.
    Da bin ich sehr froh, dass unser Mokka KEIN Onstar hat.
    Wie gesagt, ich sehe den Nutzen nicht, werde also auch keine Petition stützen.
    Wer meine Äußerungen nicht mag/teilt, darf gerne drüber weg lesen. Danke schön.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Wir haben auch noch nie auf einen der Knöpfe gedrückt, wahrscheinlich haben die meisten OnStar Besitzer noch nie auf einen der Knöpfe gedrückt, darum ist man sicher der Meinung, dass es überflüssig ist und eingestellt werden kann.


    Willy

  • Auch wenn sie noch nie die Knöpfe gedrückt haben..... für 99€ im Jahr hätten sie aber die möglichkeit gehabt....

  • Auch wenn sie noch nie die Knöpfe gedrückt haben..... für 99€ im Jahr hätten sie aber die möglichkeit gehabt....

    Ich hab keine 99 Euronis bezahlt, nie, warum also was drücken, was mich nicht.... :whistling:

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Entschuldige meine schlechte Ausdrucksweise.
    Ich meinte die, die unbedingt und sehr wichtig, eine Einrichtung im Auto haben müssen, dafür bezahlen und es dann nicht nutzen.
    Aber sie könnten....

  • Entschuldige meine schlechte Ausdrucksweise.
    Ich meinte die, die unbedingt und sehr wichtig, eine Einrichtung im Auto haben müssen, dafür bezahlen und es dann nicht nutzen.
    Aber sie könnten....

    Klar doch. Wer bezahlt hat, sollte auch drücken. Sonst würde ich ja .......

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)