Batterie leer und man kommt nicht ans Starthilfekabel !

  • Moin liebe Mokkies!


    Wat `ne Aufregung heute.
    Batterie am Mokka X Innovation,Keyless nach ca. 4 Wochen Standzeit leer.
    Mein einziges Überbrückungkabel liegt im Mokka Kofferraum.
    Dann entriegelt nur die Fahrertür.
    Der Kofferdeckel ist wegen der elektrischen Entriegelung nicht zu öffnen.
    Also bleibt nur der Umweg über die Rückbank, weil mein Kabel neben dem Reserverad liegt.
    Begleitet wird das Ganze mit flimmernd glimmenden LED-Rücklicht.


    Deshalb vorsichtshalber das Starthifekabel irgendwo weiter vorne deponieren.


    Das spart viel Krabbelei und Packerei im Kofferraum.


    Entladene Grüße

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Unbedingt so schnell wie möglich so etwas wie einen C-Tek Ladegerät für "Start-Stop" Batterien kaufen . So ist es mit moderne Autos! Ist mann für zwei oder mehr Wochen unterwegs, arbeitet das Ding in Rühe, und hält der Wagen fit!

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

  • Ist eine gute Idee mit dem Ladekabel....
    Aber was machst Du in einer Mietwohnung?


    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ladekabel, Ladegerät, BOOSTER, … das kenn ich, aber Mietwohnungen nicht!
    PS: Der Booster funktioniert bestimmt auch für Leute die so wohnen, oder sogar auf dem Parkplatz vor der Pension oder Hotel! ^^

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

    Einmal editiert, zuletzt von QuantumGrey4x4Bean ()

  • Stell dir vor ..Ich kannte es auch nicht!
    Habe aber mein grosses Haus aus Gesundheitlichen gründen abgegeben.
    Es muss also nicht nur Grundeigentümer geben.
    Allerdings wäre ein Booster noch eine gute Idee..

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Unbedingt so schnell wie möglich so etwas wie einen C-Tek Ladegerät für "Start-Stop" Batterien kaufen

    Genau so ist es.
    Kenne kein besseres Ladegerät.
    Habe das Ctek 7MSX .
    Denke ,das ist das richtige für die 70AH AGM Batterie im Mokka mit SS.


    Halbgeladene Grüße

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Für den Notfall habe ich eine Batterie-Powerbank.Die kann man ganz unterm Sitz verstauen.Es gab vor länger Zeit mal einen kurzen Thread darüber mit einem Video.Da dort nicht soviel steht und länge darüber nichts mehr geschrieben wurde,setzte ich für Interressierte erstmal den Link dazu ein. :)
    Wäre ja auch eine Möglichkeit für alle die eine Notfall Lademöglichkeit brauchen oder suchen.


    Lihtium Powerbank als Starthilfe - die Dinger funktionieren tatsächlich!Diesen bitte nur lesen! 8)

    Gruß Markus


  • Moin,


    wenn man weiß dass der Wagen länger stehen muss, Batterie abklemmen. In den Jeep habe ich eine Batterietrennung eingebaut, der steht im Urlaub auch ab und an mal länger still.


    Willy

  • Mal abgesehen davon sollte eine gesunde Batterie locker 4 Wochen Standzeit überstehen. Ansonsten ist sie nicht mehr i.O. oder ein Verbraucher zieht sie leer.