Batterie leer und man kommt nicht ans Starthilfekabel !

  • Hi,


    auch wenn die Kapazität schon etwas geschrumpft ist, kann die Batterie im normalen Betrieb noch eine ganze Weile halten, denn der Energiebedarf um einen Wagen zu starten, der normal anspringt, ist nicht sehr groß.


    Steht der Wagen nun still und die Verbraucher, früher war es eine mechanische Uhr, heute sind es Wegfahrsperren, Alarmanlagen, Senderspeicher, OnStar und andere Dinge, nagen ausdauernd an der Batteriekapazität....da kann halt nach weniger Zeit die Grenze erreicht sein.
    Stellt man den Kram nun trocken, steht die Energie dem Anlasser zur Verfügung.


    Willy

  • Für mich stellt sich folgende Frage:


    Wie lange hält die Batterie beim abgestellten Auto?


    Vermute, Hauptproblem ist "OnStar".
    Die Wifi-Funktion wird ja aufrecht erhalten.
    Ich kann jederzeit auf das Auto zugreifen.


    Würde es etwas bringen, die Wifi-Funktion manuell abzuschalten?


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Moin,


    man müsste den Ruhestrom messen, dann kann man sich leicht ausrechnen wann der Akku aufgibt. Natürlich darf man bei einem Starter Akku nicht die volle Kapazität als Grundlage nehmen, schon bei einem Neuteil würde ich maximal mit 60% der angegebenen AH rechnen.


    Gruß
    Willy

  • ..lächerlich, sich ein Ladekabel im Fahrgastraum zu platzieren. Wenn schon nach 4 Wochen die Batterie defekt bzw. leer ist dann ist etwas anderes defekt. Außerdem, warum sollte es beim Mokka X anders sein als beim Vorgängermodell, schaltet bei einem Start-Stop-Modell im Hintergrund die Heckscheibenheizung ein, sollte die Spannung abfallen und deaktiviert damit den Start-Stop-Modus. Mein Cascada stand 4 Monate regungslos und auch der Mokka mindestens 2 mal pro Jahr für 3 Wochen ohne irgendwelche Probleme. Und mein aktuelles Fahrzeug auch seit 6 Wochen Stillstand ohne Probleme.

  • Wenn der Zigarettenanzünder oder die Bordsteckdose ohne Zündung funktionieren, kann man, natürlich nicht per Schnelladung, die Batterie darüber laden.


    Willy

  • Moin !


    Nach so kurzer Zeit hatte ich das auch nie bei irgendeinem Fahrzeug.
    WIFI ist bei mir nicht aktiviert.
    Vieleicht daddelt ONSTAR im Hintergrund?
    Keine Ahnung.
    Hat evtl. schon jemand der Ruhestrom gemessen?
    Ich bleibe dran und melde mich mit dem Ergebnis der Ruhestrommessung.


    Wiederaufgeladene Grüße

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Ja bei mir auch und der FOH direkt um die Ecke

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Mal ne andere Frage: Wie kommt man überhaupt in den Mokka mit KeyLess Go rein, wenn die Batterie leer ist?? Ich muss ja zumindest die Motorhaube öffnen können für die Starthilfe...


    Gruss
    Moehre