Batterie leer und man kommt nicht ans Starthilfekabel !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Batterie leer und man kommt nicht ans Starthilfekabel !

Moin liebe Mokkies!

Wat `ne Aufregung heute.
      Batterie am Mokka X Innovation,Keyless nach ca. 4 Wochen Standzeit leer.
      Mein einziges Überbrückungkabel liegt im Mokka Kofferraum.
      Dann entriegelt nur die Fahrertür.
      Der Kofferdeckel ist wegen der elektrischen Entriegelung nicht zu öffnen.
      Also bleibt nur der Umweg über die Rückbank, weil mein Kabel neben dem Reserverad liegt.
      Begleitet wird das Ganze mit flimmernd glimmenden LED-Rücklicht.

Deshalb vorsichtshalber das Starthifekabel irgendwo weiter vorne deponieren.

Das spart viel Krabbelei und Packerei im Kofferraum.

Entladene Grüße

""

Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
      Bestellt am 17.12.2016
      Liefertermin: 18. Juli 2017

• Unbedingt so schnell wie möglich so etwas wie einen C-Tek Ladegerät für "Start-Stop" Batterien kaufen . So ist es mit moderne Autos! Ist mann für zwei oder mehr Wochen unterwegs, arbeitet das Ding in Rühe, und hält der Wagen fit!

Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
      Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
      18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

• Ladekabel, Ladegerät, BOOSTER, … das kenn ich, aber Mietwohnungen nicht!
      PS: Der Booster funktioniert bestimmt auch für Leute die so wohnen, oder sogar auf dem Parkplatz vor der Pension oder Hotel! ^^

Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
      Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
      18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QuantumGrey4x4Bean ()

• QuantumGrey4x4Bean schrieb:

Unbedingt so schnell wie möglich so etwas wie einen C-Tek Ladegerät für "Start-Stop" Batterien kaufen
      Genau so ist es.
      Kenne kein besseres Ladegerät.
      Habe das Ctek 7MSX .
      Denke ,das ist das richtige für die 70AH AGM Batterie im Mokka mit SS.

Halbgeladene Grüße

Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
      Bestellt am 17.12.2016
      Liefertermin: 18. Juli 2017

• Für den Notfall habe ich eine Batterie-Powerbank.Die kann man ganz unterm Sitz verstauen.Es gab vor länger Zeit mal einen kurzen Thread darüber mit einem Video.Da dort nicht soviel steht und länge darüber nichts mehr geschrieben wurde,setzte ich für Interressierte erstmal den Link dazu ein. :)
      Wäre ja auch eine Möglichkeit für alle die eine Notfall Lademöglichkeit brauchen oder suchen.

Lihtium Powerbank als Starthilfe - die Dinger funktionieren tatsächlich!Diesen bitte nur lesen! 8)

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Ich habe mir vor ein paar Monaten dieses Gerät gekauft KLICK

Erstmalig im Einsatz war es vor ein paar Wochen, allerdings an meinem Motorrad als dessen Batterie platt war.
      Hat aber einwandfrei funktioniert. Ich denke, dass es beim Starten von einem Pkw-Motor keinerlei Probleme gibt.

Mokka 1.4 Turbo 4x4, Ez 04/2013

• Moin,

wenn man weiß dass der Wagen länger stehen muss, Batterie abklemmen. In den Jeep habe ich eine Batterietrennung eingebaut, der steht im Urlaub auch ab und an mal länger still.

Willy

Mokka X Active, 140PS, Automatik, Schiebedach, Lavarot, Winter Paket, Rentnersitze, AHK, Rückfahrkamera
      Lieferzeit, fast auf den Tag genau 5 Monate

• Hi,

auch wenn die Kapazität schon etwas geschrumpft ist, kann die Batterie im normalen Betrieb noch eine ganze Weile halten, denn der Energiebedarf um einen Wagen zu starten, der normal anspringt, ist nicht sehr groß.

Steht der Wagen nun still und die Verbraucher, früher war es eine mechanische Uhr, heute sind es Wegfahrsperren, Alarmanlagen, Senderspeicher, OnStar und andere Dinge, nagen ausdauernd an der Batteriekapazität....da kann halt nach weniger Zeit die Grenze erreicht sein.
      Stellt man den Kram nun trocken, steht die Energie dem Anlasser zur Verfügung.

Willy

Mokka X Active, 140PS, Automatik, Schiebedach, Lavarot, Winter Paket, Rentnersitze, AHK, Rückfahrkamera

• Für mich stellt sich folgende Frage:

Wie lange hält die Batterie beim abgestellten Auto?

Vermute, Hauptproblem ist "OnStar".
      Die Wifi-Funktion wird ja aufrecht erhalten.
      Ich kann jederzeit auf das Auto zugreifen.

Würde es etwas bringen, die Wifi-Funktion manuell abzuschalten?

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut
      Intellilink 900 - Bose Soundsystem - Klangeinstellungen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html

• Moin,

man müsste den Ruhestrom messen, dann kann man sich leicht ausrechnen wann der Akku aufgibt. Natürlich darf man bei einem Starter Akku nicht die volle Kapazität als Grundlage nehmen, schon bei einem Neuteil würde ich maximal mit 60% der angegebenen AH rechnen.

Gruß
      Willy

• ..lächerlich, sich ein Ladekabel im Fahrgastraum zu platzieren. Wenn schon nach 4 Wochen die Batterie defekt bzw. leer ist dann ist etwas anderes defekt. Außerdem, warum sollte es beim Mokka X anders sein als beim Vorgängermodell, schaltet bei einem Start-Stop-Modell im Hintergrund die Heckscheibenheizung ein, sollte die Spannung abfallen und deaktiviert damit den Start-Stop-Modus. Mein Cascada stand 4 Monate regungslos und auch der Mokka mindestens 2 mal pro Jahr für 3 Wochen ohne irgendwelche Probleme. Und mein aktuelles Fahrzeug auch seit 6 Wochen Stillstand ohne Probleme.

• Wenn der Zigarettenanzünder oder die Bordsteckdose ohne Zündung funktionieren, kann man, natürlich nicht per Schnelladung, die Batterie darüber laden.

Willy