Spätsommer in Main- (oder Wein-) Franken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spätsommer in Main- (oder Wein-) Franken

Damit die Zeit bis zum nächsten "großen" Mokka-Treffen etwas "kurzweilig" wird,
      folgenden Vorschlag für ein kleines Treffen am Samstag, den 15. September 2018,
      an der "Mainschleife" in meiner unterfränkischen Heimat:

- Treffpunkt 11.00 - 11.30 Uhr in 97332 Volkach, "Mainlände" - Anlegestelle der "MS Undine" (Parkplätze in ausreichendes Anzahl vorhanden)

Volkach.JPG

- 12.00 Uhr Schifffahrt auf dem Main von Volkach bis zur Staustufe/Schleuse Wipfeld - Dauer etwa 1 Stunde und 30 Minuten (Bordrestaurant vorhanden)

Fahr.JPG

- anschließend geht´s hoch zur "Vogelsburg" (Restaurant, Cafe, Biergarten) - entweder mit den Mokkas oder zu Fuß (ca. 1,5 km), je nach persönlicher Kondition

Vogelsburg.JPG . Alter Main.JPG

- am "Alten Main" (Naturschutzgebiet - für Motorschifffahrt gesperrt) entlang fahren wir nach 97348 Rödelsee (ca. 20 km)

- wo gegen 17.30 h das Abendessen und gemütliches Beisammensein im "Löwenhof" geplant ist.

Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen.

Anmeldung entweder als "PN" an mich, oder im Kalender des Forums.

Viele Grüße
      Helmut

""

:miko: Edition 1.7 CDTI,
      ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz,
      Elektro- und Winterpaket, Solar Protect, Reserverad Stahl, Quickheat,
      abnehmbare AHK - nachgerüstet, (Original-)Schmutzfänger vorne und hinten,
      Ladekantenschutz und Einstiegleisten aus Edelstahl ,
      LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung
    • @Helmut
      schade ausgerechnet an dem Wochenende muss ich wieder arbeiten( dann ist mein Urlaub zu Ende). Wäre eine Überlegung gewesen .
      Gruß Uwe
      wir waren 2015, 2016 und 2017 in Suhl und 2018 am Edersee dabei.

Und auch 2019 sind wir am Edersee dabei.

Mokka X Color Innovation in Schneeweiss. 1.6 Diesel mit Automatik.Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und OPC Dachspoiler ( nachgerüstet). LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .
    • Tolle Sache Helmut, zusagen können wir leider noch nicht. Der Termin liegt in unserem Jahresurlaub und da wollten wir eigentlich mit Bekannten weg... steht aber noch nicht zu 100% fest und so könnte es doch noch klappen.

HEUTE: Opel Mokka Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit) 8) FRÜHER: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz)

Blog die Bohne - mein privates Opel-Mokka-Blog!

• Moin Helmut,
      wir hatten ja am Edersee schon darüber gesprochen, daß ich auch gern einmal an einem Franken-Mokka-Treffen teilnehmen würde. Aber wie schon dort gesagt, kommen wir erst am 13.09. aus dem Urlaub zurück und da möchte ich nicht gleich am 14. wieder auf eine 700 km Reise gehen. Vielleicht klappt es ein anderes Mal.

Gruß Hans

Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

Teilnehmer beim 1.,2.u.4. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018
      Angemeldet für Edersee 2019
    • Das ist Toll 8o:thumbsup:

Da sind wir doch glatt dabei.

@Balu
      schreibst du mir bitte wo ihr eure Übernachtung gebucht habt. Danke :sleeping:

LG. Manfred

MOKKA-Treffen 2017, 2016, 2015 in Suhl: :thumbsup:
      Regionale Treffen:
      2016 Ingolstadt # 9-
      2017 Odenwald # 11-2017 München # 12-2017 Nördlingen #
      04-2018 Bettenfeld # 09-2018 Volkach(Mainschleife) #
    • Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort; sorry, aber das sagt uns nicht zu.
      Werden direkt in Rödelsee (3 Hotels) übernachten.
      Reisen jedoch erst am Samstag an da Agnes ja am Freitag noch
      arbeiten muß.
      Liebe Grüße auch an Christine

Manfred & Agnes

MOKKA-Treffen 2017, 2016, 2015 in Suhl: :thumbsup:
      Regionale Treffen:
      2016 Ingolstadt # 9-
      2017 Odenwald # 11-2017 München # 12-2017 Nördlingen #
      04-2018 Bettenfeld # 09-2018 Volkach(Mainschleife) #
    • Miff20 schrieb:

So, Ferienwohnung von 14. 9. bis 16. 9. gebucht und die freute ist schon groß. :sa::wink:

Hier klicken:
      winzerhof-braun.de/
      Dein Quartier ist aber schon etwas weg von unserem Treffpunkt. Egal, da lernst Du wenigstens etwas von unserem schönen Franken kennen.
      Gruß Erich
      Erich und Karin waren auf den MOKKA-Treffen 2016, 2017 und 2018 und 2019 ist geplant.

Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, (WR 215/65 R16 98 H auf Alu( Platin P56 matt black 6,5 x 16 ET 40) usw, abn. AHK
      Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.
    • Gosth schrieb:

Dein Quartier ist aber schon etwas weg von unserem Treffpunkt. Egal, da lernst Du wenigstens etwas von unserem schönen Franken kennen.Gruß Erich
      Erich.......Nordheim ist etwa 5 km vom Treffpunkt "Mainlände" in Volkach entfernt.

Da hast Du es bedeutend weiter :floete:

:wink:
      Helmut

:miko: Edition 1.7 CDTI,
      ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz,
      Elektro- und Winterpaket, Solar Protect, Reserverad Stahl, Quickheat,
      abnehmbare AHK - nachgerüstet, (Original-)Schmutzfänger vorne und hinten,
      Ladekantenschutz und Einstiegleisten aus Edelstahl ,
      LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helmut10 ()